Frage an die Schweizer

Ich habe hier ein Zitat aus der Tageszeitung Der Bund:

das alte Nokia 3210, das ich als Teenie für läppische 25 Franken gekauft hatte (oder war das der Preis für das Tamagotchi?), nur um damit tagelang «Snake» spielen zu können.
Und jetzt lagert dieses Natel in einem Archiv, als Erinnerung an die Zeiten, als Salt noch Orange hiess und die Zukunft bright war.

Natel, Salt und Orange kann ich identifizieren, aber was hat es mit bright auf sich, das muss ja auch eine Anspielung auf einen Anbieter, ein Produkt oder einen Wwerbespruch sein.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Merci vielmals!