Hallo,
unsere kleine Tochter schläft nur in meiner Nähe ein, mit Körperkontakt. Und dementsprechend bei uns im Bett. Kann damit leben, wenngleich das auch bei den anderen beiden anders war, die haben früh schon in ihrem Zimmer in ihrem Bett geschlafen.
Das tut sie nicht, und schreien lassen kann und will ich sie nicht, zumla ich auch irgendwann mal schlafen muss, der Tag mit drei Kindern ist lang. Nur damit man versteht, warum sie bislang bei uns schläft, sie ist 7 Monate.
Mittlerweile sind wir dabei, sie abends hinzulegen, sie schläft dann auch ein, und dann gehe ich raus.
Problem: wenn sie wach wird, sucht sie nach mir und krabbelt durchs bett. Leider ist sie dabei einmal rausgefallen, habe jetzt stühle davor gestellt, aber die rutschen weg, ein Bettgitter ist auch nutzlos, weil unser Mädchen sich seit gestern auch überall hochzieht…
Was mache ich jetzt ? Alleine hinlegen kann ich so vergessen, sie zum alleine schlafen legen auch…
ich bräuchte jetzt mal Tips, wie ihr das gemacht habt, was ihr für Ideen habt, und wie ihr den Übergang zum eigenen Bett gestaltet habt?
Übrigens ist Bett an die Wandstellen oder Babybett daneben stellen keine Option, und leider nicht möglich.
lg
Brenna