Frage an Männer: warum

Warum takeln sich Frauen auf, auch wenn sie in festen Händen
sind?

ok besser ausführlich.

deine aussage impliziert zweierlei äußerst bedenkliches denken:

1. wenn ein mann sich nicht im griff hat, dann ist prinzipiell die frau schuld, weil die sich auftakelt. dasselbe denken gibt es in extremistischen religionen wie zb. dem islam marke saudi und den äußeren sehr sympathischen rechten rändern des judentums, wo die frauen sich sogar total verhüllen müssen, damit die armen, schwachen männer ja nicht in versuchung geführt werden. weitergeführt wäre der gedanke so: eine frau, die vergewaltigt wird, hatte einen zu kurzen rock an.

2. wenn frauen sich schön machen und schön anziehen, dann ist es prinzipiell als „auftakeln“ zu bezeichnen.

diese dinge sind in deinen breitengraden leider äußerst verbreitet. nun, es wundert auch nicht, daß man so viele deutsche, holländische und österreichische frauen mit unrasierten beinen und ganztagspyjama, dafür ohne makeup, auf der straße sieht.

1. nur frauen, die auf männerfang aus sind, machen sich schön.

eine frau in festen händen muß aussehen wie andrea merkel nach dem aufstehen. ansonsten ist sie auf männerfang.

alles in allem ein äußerst trauriges frauenbild. die frauen können einem leid tun. zum glück gibts auch noch was anderes. ich hoffe für jede frau, die so aufwächst, daß sie mal in einenm land lebt, wo sie frau sein darf, ohne als schlampe und flittchen zu gelten, weil sie schön sein möchte.

gruß
dataf0x

2 Like

[ot] tags vergessen
Hi dataf0x,

wie dick muss ich denn hier auftragen, damit ich auch ohne

verstanden werde?

gruß Ralf

mit einem wort, deine gefühle sind ihm egal. du bist ihm egal.

das würde stimmen, wenn ich dann verletzt wäre und ihn das auch bekannt wäre. wenn nicht, habe eben dieses nicht kommuniziert. wenn es trotzdem tut, liegt es an mir zu entscheiden, ob ich mir das gefallen lasse oder nicht.

WO SETZT MICH SEIN VERHALTEN HERAB?

2 Like

irgendwie komme ich vor wie bei der versteckten kamera. das ist ernstgemeint?

dann versuche ich es noch einmal:

die meisten würden sich durch so ein verhalten herabgesetzt fühlen, weil die meisten frauen sich unter einer partnerschaft einer zweierbezeihung vorstellen, in der die eigene frau (oder freundin) gegenüber allen anderen frauen eine herausragende stellung einnimmt.

das gilt nicht in allen kulturen, natürlich, sicher nicht in saudiarabien, aber doch wohl in mitteleuropa!

wenn ein mann TROTZDEM sich benimmt wie ein scheich im harem, als ob seine schnalle eine von tausenden wäre, austauschbar, ein vergleichsobjekt, so wie man seinen punto mit möglichen besseren optionen vergleicht, wenn man an der kreuzung neben dem bmw cabrio steht und neidvoll hinüberschielt, dann ist er entweder im falschen land oder ein rücksichtsloser rüpel.

auch wenn du ganz persönlich das ganz anders siehst und dieses denken ablehnst, dann ändern deswegen noch lange nicht die anderen 99% der menschen ihre meinung. sie sehen dann trotzdem, wie dein mann dich behandelt. ganz egal was du darüber denkst, du wirst als eine frau auffallen, die einen rüpel als mann hat, oder als frau, die so häßlich ist, nicht gut genug, sodaß er sich nach anderen umsieht, und man lacht über dich.

erniedrigender gehts eigentlich eh kaum noch.

kann natürlich immer noch sein, daß es dir überhaupt egal ist, was andere denken. aber dann frage ich mich, was für ein soziales leben das sein soll, in dem es keine interaktion mit anderen gibt.

gruß
dataf0x

Hallo Annja,

Du bist halt eine Frau, die

1. sehr selbstbewusst ist
  2. auf das Verhalten des Partners nicht viel gibt
  3. eine sehr niedrige Erwartungshaltung hat

Für Dich mag beschriebenes Verhalten des Mannes bedeutungslos sein. Viele Frauen reagieren jedoch auf so ein Verhalten völlig anders als Du.

Es geht jedoch hier nicht um Dich.

Ciao
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ist es bei Frauen anders??? *ggg* (mG & owT)
owT sagte ich, Du neugierige Nase!

Hi!

Schon mal darüber nachgedacht warum Frauen fast immer und überall perfekt aussehen möchten.
Ich geb dir mal ein kleines Stichwort: Partnerwerbung (mit allen „Waffen“ die ihnen zur verfügung stehen)

mfG,
Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

hallo andreas,

Du bist halt eine Frau, die

stimmt

1. sehr selbstbewusst ist

nur normal

1. auf das Verhalten des Partners nicht viel gibt

im gegenteil, sehr viel

1. eine sehr niedrige Erwartungshaltung hat

eine maßlose erwartungshaltung habe ich!

Für Dich mag beschriebenes Verhalten des Mannes bedeutungslos
sein.

s.o.

Viele Frauen reagieren jedoch auf so ein Verhalten
völlig anders als Du.

ja, das mag sein. aber sie sollten sich darüber klar sein, daß nur sie selbst bestimmen, was sie dulden - und nicht etwa jemand, der sie und ihren partner von außen beobachtet und bewertet.
es ist nicht maßgeblich, was irgendwelche damen wünschen, die sich nach einer heilen welt sehnen, in denen „gentlemen“ die norm sind.
jeder einzelne für sich und jedes paar für sich setzt fest, was sie aneinander zu tolerieren bereit sind - und niemand sonst!

Es geht jedoch hier nicht um Dich.

eben.

gruß
ann (

1 Like

irgendwie komme ich vor wie bei der versteckten kamera. das
ist ernstgemeint?

das gefühl habe ich bei dir auch oft.

im vorliegenden fall beschwert ein frau darüber, daß in ihren augen eine frau von ihrem mann - durch welches verhalten auch immer - herabgesetzt wird.

die vermeintlich herabgesetzte frau weiß nur scheinbar gar nix davon, denn als selbstbewußt beschrieben, würde sie es sicher nicht gefallen lassen, wenn es sie denn störte.

dann versuche ich es noch einmal:

die meisten würden sich durch so ein verhalten
herabgesetzt fühlen, weil die meisten frauen sich unter einer
partnerschaft einer zweierbezeihung vorstellen, in der die
eigene frau (oder freundin) gegenüber allen anderen frauen
eine herausragende stellung einnimmt.

nun, die letzten 3 oder 4 hunderttausendjahre müßten auch diese frauen inzwischen gelehrt haben, daß ein paar nicht im luftleeren raum lebt.

du spricht von paschas und orientalischen verhältnissen. in dem ursprungsposting war von einer selbstbewußten frau die rede - und von einer außenstehenden, die meint, sich stellvertretend für sie echauffieren zu müssen.

schöne grüße
ann

1 Like

Warum ziehen sehr viele Frauen sich heute einen String an (beide Hinterbacken völlig frei) und darüber einen weißen, durchsichtigen Rock?
Damit jeder Mann sich das anguckt. Nicht nur der eigene, der dann schon hinter ihr laufen müßte.

2 Like

Ja gute Güte,

ich guck doch auch gutaussehenden Männern hinterher - wenn der Partner das mitbekommt, kann er sich doch über meinen guten Geschmack freuen und sich freuen, dass ich mit ihm zusammen bin. Und andersrum gilt das natürlich genauso.

Gruß
Cess

Warum ziehen sehr viele Frauen sich heute einen String an
(beide Hinterbacken völlig frei) und darüber einen weißen,
durchsichtigen Rock?

weil es MODISCH ist. weil es SPASS macht. weil man FREUDE am leben hat, wenn man mit seinem körper zufrieden ist.

Damit jeder Mann sich das anguckt. Nicht nur der eigene, der
dann schon hinter ihr laufen müßte.

bullshit.

gruß
dataf0x

Schon mal darüber nachgedacht warum Frauen fast immer und
überall perfekt aussehen möchten.

1. weil das das soziale ansehen steigert.
  2. weil es freude macht.
  3. weil es modisch ist.
  4. weil es selbstbewußtsein verleiht.
  5. weil man sich so als frau fühlt.

Ich geb dir mal ein kleines Stichwort: Partnerwerbung (mit
allen „Waffen“ die ihnen zur verfügung stehen)

bullshit.

ihr habt alle ein massives problem. lebt man eine zeitlang in italien, griechenland, israel… dann fällt es einem wie schuppen aus den haaren.

gruß
dataf0x

Erniedrigung ist etwas individuelles
Hallo dataf0x,

hier möchte ich auch gerne etwas mitmischen:

es ist ihm offensichtlich egal, ob es dich erniedrigen könnte
oder nicht. auch wenn es dich als person selbst nicht
erniedrigen mag, ist es dadurch erniedrigend, daß ANDERE
UMSTEHENDE dieses verhalten mitansehen müssen. und DAS ist
erniedrigung!

nicht jede Frau empfindet es als eine Abwertung ihrer Person, wenn die Aufmerksamkeit ihres Begleiters nicht immer ungeteilt ist. Das muss man wirklich nicht unbedingt persönlich nehmen, kommt darauf an…hm.
Und selbst wenn sie das nicht persönlich nimmt, gibt es immer noch eine Fülle von Möglichkeiten darauf zu reagieren, bishin zum Beschluß mit diesem schlecht erzogenem Burschi Schluß zu machen, aus welcher Motivation heraus auch immer.

mit einem wort, deine gefühle sind ihm egal. du bist ihm egal.

Wie geschrieben: nicht jede Frau hat die gleichen Gefühle. Und dass sie ihm egal ist, ist nicht gesagt.
Davon abgesehen, was würde sich ändern, wenn er der Frau zuliebe hinter ihrem Rücken die Passantinnen beglubschen würde?
Entweder kommt frau mit solchem Verhalten zurecht oder nicht. Gott-sei-dank sind ja nicht alle Männer so.

viele Grüße
claren

1 Like

Mh,

na im ernst. so verhalten sich schlecht erzogene rüpel,
meistens aus den unteren schichten. der besser erzogene läßt
es bei einem seitenblick bewenden. und wer überhaupt nicht
guckt, ist entweder katholischer priester oder schwul!

achso, „besser erzogene“ sind also verlogen.

Ist doch erniedrigend für die Frau an seiner Seite.

ja ist es.

Sagst du. Weil es für dich erniedrigend wäre. Wie kommst du darauf, für andere sprechen zu können?

Gruß
Cess

1 Like

in
dem ursprungsposting war von einer selbstbewußten frau die
rede - und von einer außenstehenden, die meint, sich
stellvertretend für sie echauffieren zu müssen.

wer sich das gefallen läßt, ist nicht selbstbewußt. sondern im gegenteil mit minderwertigkeitskomplexen behaftet. eine frau, die das über sich ergehen läßt, denkt wahrscheinoich „was soll ich machen, ich soll froh sein, daß ich überhaupt einen abbekommen habe“. :frowning:

gruß
dataf0x

Und wieder:

wer sich das gefallen läßt, ist nicht selbstbewußt. sondern im
gegenteil mit minderwertigkeitskomplexen behaftet. eine frau,
die das über sich ergehen läßt, denkt wahrscheinoich „was soll
ich machen, ich soll froh sein, daß ich überhaupt einen
abbekommen habe“. :frowning:

sprich doch bitte nur für dich.
Ich selber gönne mir auch gerne den einen oder anderen Blick, wenn sich denn Sehenswertes bietet. Das gleiche Recht hat mein Partner. Und warum auch nicht? Mangelndes Selbstbewusstsein zeigt sich eher darin, dass man ein Drama draus macht und es zu unterbinden versucht.

Gruß
Cess

4 Like

achso, „besser erzogene“ sind also verlogen.

schauen ist ok (das kann man kaum unterdrücken, auch als frau nicht, wenn plötzlich etwas besonders nettes in schußrichtung auftaucht). aber sich umdrehen und STARREN ist einfach ordinär. sowas machen nur proleten.

Sagst du. Weil es für dich erniedrigend wäre.

wäre ich. so einen würde ich in den wind schießen. wer sich das gefallen läßt, hat wohl keine große auswahl?

Wie kommst du
darauf, für andere sprechen zu können?

ich bin sicher, daß die mehrheit der frauen meine meinung teilt. wir können gerne ne umfrage ins netz stellen…

gruß
dataf0x

Ich selber gönne mir auch gerne den einen oder anderen Blick,
wenn sich denn Sehenswertes bietet.

ich auch.

Das gleiche Recht hat mein
Partner.

klar aber nicht ostentativ mit kopfdrehung, sodaß es auch wohl jeder mitkriegt. das ist peinlich und proletoid.

Mangelndes Selbstbewusstsein
zeigt sich eher darin, dass man ein Drama draus macht und es
zu unterbinden versucht.

unterbinden? meinst du ich würde an einen meine zeit verschwenden, der sich in meiner anwesenheit nach anderen umdreht? was bin ich denn?

gruß
dataf0x

Hallo Moni,

Ist doch erniedrigend für die Frau an seiner Seite.

Ich hab schon beobachtet dass er Frauen in der Fußgängerzone
nach einem bekannten Geschäft gefragt hat, in der Stadt wo er
sich täglich bewegt, und dabei ungeniert auf den Busen starrt.

also, als Frau, der seit jungen Jahren beim Gespräch auf den Busen gestarrt wird, finde ich diese Verhalten durchaus unangemessen: Der spricht mit mir, meint aber nur meinen Busen. Das passt mir nicht.

Und irgendwann muss ich feststellen dass das der Ehemann einer
Bekannten ist! Nett, gutaussehend, nette Figur,
selbstbewußt!..

Was aber hat das mit einer evtl. Partnerin des Mannes zu tun? Das Verhalten ist halt rüpelhaft den Frauen gegenüber, die da nur als Sex-Objekte studiert werden.

Gruß, Karin

1 Like