Hey,
klar aber nicht ostentativ mit kopfdrehung, sodaß es auch wohl
jeder mitkriegt. das ist peinlich und proletoid.
die Meinung anderer ist dir sehr wichtig, was? Natürlich interessiert mich auch, was andere denken - wenn diese „anderen“ Menschen sind, mit denen ich täglich zu tun habe. Aber was Hinz und Kunz denkt, wenn ich irgendwo unterwegs bin, ist mir so unglaublich schnurz! Wenn ich darauf was geben würde, müsste ich ja über jede Bemerkung oder Bewegung unendlich lange nachdenken, weil die Gedanken der Menschen so unterschiedlich sind wie die Menschen selbst und daher jeder in alles irgendwas reindeuten kann. Viel zu anstrengen.
Wenn ich z.B. mitbekomme, wie jemand einer Frau hinterherschaut, obwohl er eine Freundin dabei hat, denke ich mir nichts dabei - wie du siehst gibt es also solche uns solche. Jetzt erklär mir nochmal, warum genau es so peinlich sein soll???
unterbinden? meinst du ich würde an einen meine zeit
verschwenden, der sich in meiner anwesenheit nach anderen
umdreht? was bin ich denn?
Ok, dann eben die Beziehung beenden - aber jemand, der aus einer Mücke einen Elefanten macht, wäre mir zu anstrengend. Wenn mein Partner also glaubt, mich wegen sowas verlassen zu müssen, ist das sicher besser, als auf den ersten richtigen Eifersuchtsanfall zu warten, der bei so einer Einstellung sicher kommen wird.
Gruß
Cess