Hallo
Ich hab mich bei den ww angemeldet, kann in der Community auch lesen, aber leider nicht selber schreiben. Was muss ich machen?
Andere frage zu lebensmitteln und deren sp
Obst und Gemüse hat immer 0, also kann man davon essen soviel man will?
Dann ist mir aufgefallen, das zb. Orangen auch 0 sp haben, Orangen saft aber punkte hat. Das verstehe ich nicht. Wenn ich die Orange auspresse und dann trinke, dürfte es ja auch nur 0 sein ?
Hallo,
zum Essen: ja, bis auf wenige Ausnahmen hat Obst und Gemüse 0 Punkte (Erbsen z.B. haben einen geringen Punktwert). Du sollst aber nicht soviel essen, „wie du willst“, sondern soviel, bis du genug hast.
Saft wird anders behandelt als Obst allein, weil man beim ganzen Obst mehr aufnimmt (im Sinne von Ballaststoffen) als beim Saft, außerdem hat man aber beim Saft ganz schnell mehr Kcal als beim Obst (oder Gemüse) selbst. Drei Orangen essen machen schon ziemlich satt, aber sich mal schnell den Saft von 3 Orangen in ein Glas gießen und austrinken ist schnell getan und hat wenig Sättigungseffekt. Hinzukommt, dass das Essen des ganzen Obstes ein bewussterer Vorgang ist, als sich einfach Flüssigkeit aus dem Tetrapack in ein Glas zu schütten. Auspressen ist ein Zwischending, aber das mit der Sättigung und den Ballaststoffen bleibt.
All dies ist aber irgendwo auf der Seite erklärt. Was dein Problem beim SChreiben ist, weiß ich nicht. Hast du dich beim Forum angemeldet? Bist du als WW Internetnutzer registriert? Man kann sich auch nur für die Foren registrieren und dort mitlesen und mitschreiben, ohne zahlendes WW-Mitglied zu sein. Da du lesen kannst: suche mal nach Obst+0 Punkte, das wird in hunderten von Beiträgen erklärt und diskutiert.
Grüße
Siboniwe