Frage bezueglich meines Diploms in den USA

Liebe/-r Experte/-in,
ich bin kuerzlich in die USA gezogen. Seitdem arbeite ich daran, ueber das sogenannte CSWE (council of Social Work education) mein Diplom als Sozialpaedagogiin (FH) anerkannt zu bekommen. Dies stellte sich leider als extrem teuer und aufwaendig heraus.
Weisst Du vielleicht, ob es einen anderen, anerkannten Weg gibt?
Weisst Du darueber hinaus, mit welcher Einstufung ich zu rechnen habe, also bachelor oder master?
Ich bin fuer jede Info dankbar!
MFG, Simin Mange

Sorry - da kann ich dir nicht helfen.

Hallo Simin Mange

leider kann ich Ihnen kein konkrete Antwort geben, da ich so einen Fall bisher nicht hatte.
Wir arbeiten u. a. mit der privaten Universität, der Johnson Wales University, Providence Island, zusammen.
Da geht es eher um die Anerkennung von Abschlüssen, bevor man in den USA ein Studium aufnehmen will.
Leider ist die nachträgliche Anerkennung vor allem auf amerikanischen Boden insgesamt schwierig.
Vielleicht können Sei sich an ihre ehemalige Fachhochschule wenden, um weiter zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen
H. Osterholt

Sorry - da kann ich dir nicht helfen.

Trotzdem danke!

Trotzdem vielen Dank!