Frage : Ebay - PayPal - Verkäufer

Hallo liebe Gemeinde

Ich habe eine Frage : Ich habe vor kurzem etwas bei Ebay verkauft & bin dabei in ein neuartiges Zehalungspilotenprojekt geraten - was mich vorerst nicht weiter kümmerte - Kurz gesagt : Ich habe den Artikel erfolgreich verkauft - paket wurde versendet & ist angekommen & der Artikel wurde bezahlt.

Klingt soweit ganz normal & gut , jedoch habe ich bis heute kein Geld auf meinem PayPal Konto , auf dieses wurde der Betrag nämlich überwießen.

Bei Ebay heißt es , das es bei privaten Verkäufen eine Auszahlungsfrist von 14. Tagen gibt , und ich wollte nun wissen ob es so ist das ich es innerhalb von 14. Tagen bekomme oder erst nach 14. Tagen ?
Hat jemand Erfahrungen mit diesem „Projekt der Auszahlung“ ?

Verzeiht mir diese dumme Frage , aber ich warte sehnsüchtig auf mein Geld.

Danke im Vorraus.
Liebe Grüße , Patrick

Hallo Patrick!

Das würde mich schon stutzig machen, denn man verschickt das Päckchen ja dann, wenn das Geld auf dem PayPal Konto gutgeschrieben ist und das macht Paypal sofort bei jeder Zahlung, der Käufer bekommt eine Email, in der steht, dass die Zahlung dem Käufer gutgeschrieben worden ist und umgekehrt. Hast du denn irgendeinen Link vielleicht dazu? Ich denke, dass du von einem Betrüger reingelegt worden bist, denn auch bei Paypal muss man gut aufpassen…um wieviel Geld handelt es sich denn?

lg
Antonie

Hallo , Danke erstmal für die schnelle Antwort :smile:

Was du da sagst wäre natürlich der schlimmste Fall , „gut“ das es sich da „nur“ um 11€ handelt.

Aber Ebay hat den Artikel als bezahlt angezeigt & eine Bestätigungsmail habe ich auch bekommen. Also von Ebay’s Seite scheint alles OK & der Verkäufer hat per PayPal bezahlt.

Ich erzähle das wegen den neuen „Zahlungsfristen“ von Ebay , hier ein Artikel :

http://pages.ebay.de/help/policies/payout-policy.html

Ich bedanke mich schonmal für jeden Tipp etc.

hallo Patrick,

habe keine Ahnung wie dieses neue Projekt in allen Einzelheiten aussieht.
( Allgemein würde ich, wenn von einer Auszahlungsfrist die Rede ist immer davon ausgehen dass die 14 Tage erst vorbei sein müssen bevor das Geld ausgezahlt wird.Aber ? dazu meinerseits. )

Drücke dir die Daumen, dass jemand anderes sich damit schon besser auskennt.

liebe Grüße marita

Hallo Patrick,

leider kann ich Dir da gar nicht weiterhelfen, weil ich dieses neuartige Projekt überhaupt nicht kenne. Im Ebay-Verkaufsformular steht ja etwas vom Treuhandservice, ist das das?

Ansonsten, wenn Ebay sagt, es kann 14 Tage dauern, dann wird das wohl so sein. Nur verstehe ich nicht, wieso der Käufer den Betrag schon an Paypal überweist. Also ich blicke da irgendwie nicht durch, sorry,

Gruß

Julia

Hallo, kahlken ist z.Zt. krank. Grüße

hallo,
also für mich klingt das sehr merkwürdig! ich kenne mich mit dem pilotprojekt leider nicht aus, aber frage doch bitte dringend nochmal bei ebay oder besser paypal nach! die müssen dir doch erklären können, wie das jetzt weitergeht!
viel glück
grüße
sandra

Hallo,
also, ich weiss nicht, welches Zahlungspilotprojekt das sein soll, aber wenn man ein Paypalkonto besitzt und das bei Verkäufen anbietet, dann verschickt man den verkauften Artikel eigentlich erst dann, wenn das Paypalkonto den Zahlungseingang aufweist. Genauso wie man es mit einem normalen Konto macht.
Ebay funktioniert nur mit Vorkasse - egal, ob über Paypal oder normalen Konto. Einzige andere Alternative ist Barzahlung bei Abholung.
Ich vermute, wenn das Paypalkonto keinen Zahlungseingang aufweist, dass der Kunde gar nicht bezahlt hat.

CP

Tut mir leid, ich habe davon auch noch nichts gehört, bin aber auch an der Antwort interessiert.
Herzliche Grüße von
connybra

hallo,
Tut mir leid, aber davon habe ich noch nie gehört. Kommt mir auch ein bisschen komisch vor.
Gruss
Chrissywe

Hallo,

nein, ich habe nur gelesen, dass dieses Bezahlungsmodell nach Vorbild amazons läuft, aber weiß nichts zu den Einzelheiten.

Stephanie

An Paypal verdient nur Ebay, deshalb lehne ich diese Zahlungsmethode ab und würde nie über Paypal etwas bezahlen lassen, zumal Du ja dann ebenso noch einen Betrag abgezogen bekommst und dazu Dein Geld noch später, wie man sieht.
Gruß!
Birgit

Hallo Paddue,

vielen Dank für deine Anfrage.

Persönliche Erfahrungen habe ich damit nicht, da ich in der letzten Zeit nichts verkauft habe.

Soweit ich das verstehe, wird der Betrag erst nach 14 Tagen ausbezahlt, wenn der Käufer KEIN Käuferschutz beantragt (weder bei ebay noch bei paypal). Beantragt der Käufer Käuferschutz, dann verlängert sich die Auszahlungsfrist, bis das Problem durch ebay oder paypal geklärt ist.

Klärung des Problemfalls: http://pages.ebay.de/help/policies/buyer-protection…

Ich hoffe, ich konnte hier weiterhelfen.

Bis denne
gitarrejoern

Hallo Patrick,

nach den von Dir genannten Informationen handelt es sich um das neue Zahlungssystem auf eBay.
eBay testet zurzeit ein neues Zahlungsverfahren für neue Verkäufer.

Wenn Du Dich nach dem 22. August als Verkäufer angemeldet hast, zahlen Deine Käufer direkt an eBay. Sobald das Geld
eingegangen ist, gibt eBay Dir Bescheid. Nachdem Du den Artikel versandt und in Mein eBay als verschickt markiert hast, wird das Geld an Dich ausgezahlt.

Solltest du noch mehr Information benönitigen, kontaktiere bitte den eBay-Kundendienst unter www.ebay.de.

Viele Grüße,

Dein Team von der PayPal-Webhilfe

Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die

angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen

Sie an der Endung „@paypal.com“.

PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par

Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449

Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.

Keine Ahnung.
LG

Hi, wahrscheinlich hast du längst dein Geld…
Ich kenne diese neuen Prozeduren bei Ebay/Paypal nicht. Habe seit Ewigkeiten nichts mehr ver-/gekauft.
Vielleicht sollte ich endlich mal meinen Status hier ändern :wink:
Alles Gute, mouseberg