Frage für zvs, echt dringend.. helft mir

hallo ich versuche schon seit tagen die hotline von hochschukstart anzurufen, aber die sind durchgehend besetzt. ich habe eine frage. nämlich habe ich mich letztes jahr für das wintersemester für humandmedizin beworben über zvs. dieses semester aber wollte ich es mit zahnmedizin versuchen, darf ich das überhaupt? da steht ja man darf sich nur für einen studiengang bewerben ABER es ist ja nun ein anderes semester etc also habe ich recht einen neuen antrag zu stellen?

Hallo,

deine Bewerbungen aus vorhergehenden Semestern zählen da nicht mit rein. Mit dieser Klausel ist gemeint, dass du dich nicht GLEICHZEITIG bei Hochschulstart auf 2 Studiengänge bewerben darfst. Du müsstest dich auch für Medizin jedes Mal neu bewerben, deine Bewerbungen aus vorhergehenden Semestern sind also nichtig. Daraus folgt, dass du dich beim nächsten Mal auch auf was völlig anderes im Hochschulstart bewerben kannst… nur eben nicht gleichzeitig auf 2 oder mehr Studiengänge.