Hallo ich mochte ein php script erstellen das von einem user die ip überprüft und nachschaut ob sie in einer txt file übereinstimmt. Wenn ja soll es den wert 90 ausgeben. Wenn diese ip nicht in der txt file steht soll er den wert 50 ausgeben. Kann mir da jemand weiter helfen?
Hallo ich mochte ein php script erstellen das von einem user
die ip überprüft und nachschaut ob sie in einer txt file
übereinstimmt. Wenn ja soll es den wert 90 ausgeben. Wenn
diese ip nicht in der txt file steht soll er den wert 50
ausgeben. Kann mir da jemand weiter helfen?
<?php echo (preg_grep('/'.$_SERVER['REMOTE_ADDR'].'/',file('deindateiname'))) ? 90 : 50;<br />
?\>
ich habe meine txt datei nun IP.txt genannt und unter dateiname eingetragen so siehts nun aus:
<?php echo (preg_grep('/'.$_SERVER['REMOTE_ADDR'].'/',file('ip.txt'))) ? 90 : 50;?\> und eine ip.txt erstellt und eine ip rein geschrieben. Die ip.txt ist im gleichen verzeichnis wie die ip.php allerdings wird nun nicht der wert 50 oder 90 ausgegeben. es erscheint nur der text: Die Daten sind unzulässig. anstatt 50 oder 90
wenn wortwörtlich der von dir genannte text kommt, musst du pruefen, welcher teil von deiner anwendung den erzeugt. ein standardmaessigs php+apache kann die o.g. ausgabe nicht erzeugen.
hast du das script im browser aufgerufen?
in welcher umgebung laesst du das script laufen?
Zu meinem System vileicht hilft dir das weiter um mir zu helfen
Ich habe nen Windows 2003 Server
Xampp 1.7.1
PHP V. 5.2.9
Ich habe es im IE und in Firefox aufgerufen.
Hab dir hier auchnochmal ein bild gemacht damit
mann es sich besser vorstellen kann.
http://s5b.directupload.net/images/100228/68vmej5u.jpg
wie auch immer, die frage ist doch was tut deine dll , die macht die anfrage, die ausgabe siehst du ja im browser ganz normal wenn du das php in einem webserver ordner via http aufrufst.
Dei frage ist aber was sendet die dll ? und wie erwartet sie die anwort ?? als ascii einfach 2 zahlen ? als input parameter oder als response vom server ?, den die response ist 50 oder 90 .
<?php echo "90";?\> test erstmal das, dann später mal mit der datei, scshreiben und lesen von dateien gibt es via google und php zu finden. Uns anleiten zum fertig machen ist nicht gerade fair. Wer weiss was, nicht wer macht was :smile: wenn du dann schonmal weisst welche antwort deine dll wie verabeitet dann kann man weitersehen wie man das ganze parametisiert ala. <?php system('meine.dll -parameter=90');
?\>
korrektur
<?php echo "90 = true";
?\>
wobei ich mich frag ob nun mit leer zeichen oder ohne .
nebenbei gefragt , hast du ahnung was du da machst ? oder sollte das nicht eigentlich einer machen der ahnung hat ? z.b. programmierer .
nebenbei gefragt , hast du ahnung was du da machst ? oder
sollte das nicht eigentlich einer machen der ahnung hat ? z.b.
programmierer .
das mein ich nicht wirklich böse, aber ich weiss garnicht wo man anfangen soll zu erklären, denn grundlage ist immer „wie genau sollen die daten aussehen“ genau meint für einen COMPUTER nicht für einen mensch, ein mensch würde auch reichen „ist 90“ , nur wohl deiner dll nicht. Dann freg ich mich immernoch wie du da im browser etc aufgerufen hast , das du diese antwort bekommen hast, und vor allem was hast du aufgerufen, deine dll und plop die antwort ist error, oder das php um zu überprüfen was die ausgabe ist, ob die rechte ok sind etc.
Wie gesagt, ich befürchte das das garnicht dein job ist, und die lösung ist halt nicht es hier jemand erstellen zu lassen um sich dann schritt für schitt das erklären und lösen zu lassen.
Aber solltest du Ahnung haben , dann bitte erklär es so das alle Informationen vorliegen.
Es gibt diverse arten von kommunikation zwischen programmen auf dem selben server, dann braucht es manchmal auch die rechte, womit bei php und server wiederum einige beteiligt sind die etwas anderes als die eigentliche ausgabe produzieren könnten.
Na was sag ich, hol dir nen Fachmann oder frag den LEhrer oder Lese das Buch
Zu meinem System vileicht hilft dir das weiter um mir zu
helfen
Ich habe nen Windows 2003 Server
Xampp 1.7.1
PHP V. 5.2.9Ich habe es im IE und in Firefox aufgerufen.
und dort erscheint im fenster jeweils „Die Daten sind unzulässig.“?
ich gehe nach wie vor, dass weder php noch xampp sowas ausgeben, und dein fehler woanders liegt.
hast du schon andere phpscripte, z.b. <?php phpinfo(); ?> erfolgreich mit dem browser aufruefen koennen, ist deine xampp installation geprueft/getestet?