Frage: Kann sich so eine Hellseherin

… erlauben, widersprüchliches oder gar Beleidigendes zu schreiben? Weil ich aufgrund angehäuften Unglücks zweier Jahre ohne Unterbrechungeinfach platt war, schreibt sie mir, ich warte nur auf mein Glück und tue nichts dafür. Und sie schreibt, ich passe mich nicht genug den Wandlungen des Lebens an und schreibt im selben Atemzug: „Man soll die Demut der Intelligenten fördern, nicht den Stolz der Dummen. Keiner hat die Wahrheit gepachtet, auch Sie nicht.“ Also hält sie mich für dumm… (außerdem habe ich nie behauptet, ich hätte die Wahrheit gepachtet - nur muss man mich überzeugen!). Das muss ich mir doch nicht gefallen lassen! Da hab e ich ihre Angebote abbestellt. Habe auch noch nichts bezahlt. Zudem: So oft schrieb sie mir,es sei dringend - und dann hatte sie kein Impressum, über das man sich an sie wenden konnte. Sie übte Druck aus, ohne direkt zu helfen dies tat eine weitere Hellseherin auch, eine namens Mantodea. Das ist doch auch nicht in Ordnung - wenn einer dringender Hilfe bedarf, muss man es ihm doch leicht machen, an die Hilfe heranzukommen!..

Das alles stank mir mit der Zeit.

Alles Gute!

Stefanie Faßbender

Wieso wendest Du Dich an Abzocker, wenn Du Probleme hast??
Glaubst Du an den Hokuspokus tatsächlich?
Wenn Du niemanden hast, dann frag doch erst mal hier um Hilfe!!!
Das kostet Zeit, aber nicht Unsummen von Euros!

Hallo Stefanie,

Keiner hat die Wahrheit gepachtet, auch Sie nicht.
" Also hält sie mich für dumm…

nun, besonders klug ist es nicht, von einer Hellseherin die
Lösung der eigenen Probleme zu erwarten.
Wie sie auf den Begriff „Wahrheit“ kommt könnte sich uns nur
erschließen, wenn wir den Inhalt Deiner Korrespondenz mit ihr
wüßten.Ich will es jedoch nicht wissen.
Wenn sie schreibt:

schreibt sie mir,ich warte nur auf mein Glück und tue nichts dafür.

hat sie vielleicht recht.
Willst Du solche Hilfe "konsumieren"wie eine materielle Zuwendung ?
Gruß VIKTOR

Hallo,

die Frau fordert Dich ganz schön heraus, scheint es.

Das muss
ich mir doch nicht gefallen lassen!

Wieso gehst Du nicht zu einer erfahrenen, guten, ausgebildeten Psychotherapeutin? Und dann schau doch einfach mal, was so passiert?

Da habe ich ihre Angebote
abbestellt.

Was hattest Du erwartet, was sie für Dich tun sollte?

Habe auch noch nichts bezahlt.

Du hast ihre Dienstleistung erst „bestellt“, also auch schriftlich was vereinbart? Dann wirst Du wohl auch zahlen müssen, wenn es sowas wie einen Vertrag gab?

Zudem: So oft
schrieb sie mir,es sei dringend - und dann hatte sie kein
Impressum, über das man sich an sie wenden konnte.

Du konntest Kontakt herstellen, um was von ihr zu bestellen, aber hattest dann keine Angaben, um sie erreichen zu können? Und das Wort „Impressum“ scheint Dir auch durchaus geläufig… also wieso dieser Umstand?

Sie übte
Druck aus, ohne direkt zu helfen dies tat eine weitere
Hellseherin auch, eine namens Mantodea.

Die haben aber ein gut sichtbares und vollständiges Impressum, also da kannst Du doch direkt hingehen und denen mal Deine Meinung geigen.

Das ist doch auch
nicht in Ordnung - wenn einer dringender Hilfe bedarf, muss
man es ihm doch leicht machen, an die Hilfe heranzukommen!..

Was ist „Hilfe“ für Dich?

Das alles stank mir mit der Zeit.

Dann hat die Hilfe ja vielleicht doch etwas gebracht?

Alles Gute!

Dito.

Gruß
Istiden

Moin, Stefanie,

… erlauben, widersprüchliches oder gar Beleidigendes zu
schreiben?

das solltest Du nicht ernst nehmen, so hat die Dame das gewiss nicht gemeint.

Hellseher sind meist geschickte Menschenkenner, sie leben davon, der Kundschaft genau das zu erzählen, was diese hören möchte. Und bei Dir hat sie sich halt vertan, Menschen machen nun mal Fehler; sie hat geglaubt, Dir ein paar grobe Worte sagen zu dürfen (viele Kunden mögen das!) und hat damit danebengelangt.

So ein Geschäftsmodell klappt naürlich nur mit Leuten, die sich was sagen lassen, anders gesagt, die nicht selbst denken und entscheiden mögen. Insofern liegt die Gudsde nicht mal ganz falsch, nicht wahr?

Sprich mit den Leuten, die Dir Kummer bereiten, das hilft mehr als ein Abo, bei dem vorgestanzte Sprüche geliefert werden. Kann aber auch ziemlich weh tun :frowning:

Gruß Ralf

Anmerkung
Hallo,

Du hast ihre Dienstleistung erst „bestellt“, also auch
schriftlich was vereinbart? Dann wirst Du wohl auch zahlen
müssen, wenn es sowas wie einen Vertrag gab?

wenn ein Vertrag über eine unmögliche Leistung geschlossen wird, ist er nichtig. Und muss nicht bezahlt werden. Google findet da ein paar Urteile zu. Aber da ich mich dabei auch nicht wirklich auskenne, sollte man dazu nochmal im Brett ‚allgemeine Rechtsfragen‘ oder (je nach Höhe der Rechnung) bei einem Anwalt recherchieren.
Gruß
loderunner

Hallo

… erlauben, widersprüchliches oder gar Beleidigendes zu
schreiben? Weil ich aufgrund angehäuften Unglücks zweier Jahre
ohne Unterbrechungeinfach platt war, schreibt sie mir, ich
warte nur auf mein Glück und tue nichts dafür.

Du suchst eine Hellseherin auf wegen angehäuften Unglücks? Wie soll sie dir deiner meinung nach helfen?

Und sie

schreibt, ich passe mich nicht genug den Wandlungen des Lebens
an und schreibt im selben Atemzug: "Man soll die Demut der
Intelligenten fördern, nicht den Stolz der Dummen. Keiner hat
die Wahrheit gepachtet, auch Sie nicht."Also hält sie mich
für dumm…

Dazu kann man nur was sagen wenn man die ganze Geschichte kennt.
Das keiner die wahrheit gepachtet hat, ist richtig.

(außerdem habe ich nie behauptet, ich hätte die

Wahrheit gepachtet - nur muss man mich überzeugen!).

Wovon überzeugen?

Das muss

ich mir doch nicht gefallen lassen! Da hab e ich ihre Angebote
abbestellt. Habe auch noch nichts bezahlt. Zudem: So oft
schrieb sie mir,es sei dringend - und dann hatte sie kein
Impressum, über das man sich an sie wenden konnte. Sie übte
Druck aus, ohne direkt zu helfen dies tat eine weitere
Hellseherin auch, eine namens Mantodea.

Schon 2 die das sagen! Zeit sich mal Gedanken zu machen?

Das ist doch auch

nicht in Ordnung - wenn einer dringender Hilfe bedarf, muss
man es ihm doch leicht machen, an die Hilfe heranzukommen!..

Hilfe damit das anghäufte Unglück ein Ende findet?
Wie bewerkstelligt eine Hellseherin soetwas?

Gruss
pue

Hi.

Eine Hellseherin kann unter Umständen Hell sehen.

Gruß.

Balázs

Hi,

ich denke, du gehts mit falschen Erwartugen an hilfeleistungen heran. viele Hellseher erzählen ihren Kunden, dass diese toll sind, so wie sie sind, sie brauchen nichts zu ändern, die anderen sind schuld am Unglück (man wurde verhext, ein böser Geist lastet auf einem, …). wenn der Kunde sich dann besser füht, sieht er die welt gleich mehr in rosa und es hält für ne weile. Bis dann - wegen untätigkeit - der nächste Tiefschlag kommt. dann muss man wieder hin, bekommt energiesitzungen verordnet, Heilsteine umgehängt, gereinigtes Wasser muss man trinken und so weiter.
Am eigentlichen Problem wird nicht gearbeitet.
Insofern schreibt die Hellseherin zwar keine netten sachen (wie sie es sonst tun, damit die Welt wieder rosa wird), sondern ist eigentlich richtig gut, denn fordert zum handeln auf.
denn nur das kann dir aus einer Misere helfen. sie gräbt sich so zwar eigentlich selber das Wasser ab, aber das ist ihr Problem.
Ich würde ihr für die Aufforderung zum handeln danken, den Satz mit den Dummen ignorieren, das Abo abbestellen, mir einen Psyhichater suchen, viel mit Freunden reden, und die Probleme angehen.

Grüße,
JPL