Frage nach Benzinleitung, Kraftstofffilter

Hallo!
Ich stoße in einem englischen Text auf diese Pasage:

„… what in the world is wrong with his automobile. Something somewhere is not draining right, he’s sure of it, which is blocking one of the fuel lines …“

Grob übersetzt: der Mann wundert sich, was an seinem Auto nicht stimmt, hat es aufgebockt und liegt drunter, um nach dem Fehler zu suchen. Irgendwo „drainiert“ (ableiten, abfließen lassen, entwässern) irgendwas nicht richtig und als Ergebnis sind die Kraftstoffleitungen (Plural?) verstopft. Es handelt sich um einen Fantasyroman, daher kann ich keinen Autotyp und kein Baujahr nennen, aber die Technik mutet mich an wie 50er, 60er Jahre.

Ich denke an einen verstopften Kraftstofffilter oder meinetwegen die Benzinleitung (Plural?). Aber was für ein Element könnte da nicht richtig abfließen, dränieren oder was?
Gruß,
Eva

Da habe ich noch mal nachgeschaut und „not draining right“ bedeutet, dass durch eine Leitung nicht genügend Flüssigkeit durchfließt, in diesem Fall wahrscheinlich Benzin. Aber das Problem ist ja nur in zweiter Linie die verstopfte Kraftstoffleitung, sie ist verstopft wegen diesem anderen Zufluss von irgendwas, das nicht richtig fließt und da weiß ich nicht, was das sein könnte. Die Zuführung von Luft für das Kraftstoff-Sauerstoffgemisch? Öl, für einen Zweitakter?

Hallo Eva!
Wer sagt dass es ein Benzinmotor ist? Bei Dieselmotoren gab es auch damals schon die Zuleitung und die Überschußrückleitung in den Tank. Zudem war damals die Verstopfungsgefahr bei Diesel durch Kälte wesentlich höher, als bei Benzin, da verstopfte sich höchstens mal der Filter.
MfG
airblue21

Dabei fahren wir selbst Diesel … Aber: eine der beiden Kraftstoffleitungen ist verstopft, weil irgendwo durch irgendetwas Anderes irgendwas nicht richtig fließt. Nach Kälte liest sich das für mich nicht, Vielleicht diese Überschussrückleitung … Komisch auch, dass der Typ unterm Auto liegt und keine Ahnung hat, was Sache ist …
Gruß,
Eva

Ich meinte auch nicht aktuelle Kälte, sondern irgendwann abgekühlt, dann bleibt Paraffin in den Leitungen und im Filter zurück und kann schon was verstopfen.