Hallo,
ich hätte mal eine etwas merkwürdig anmutende Anfrage, vielleicht etwas zu technisch für dieses Brett, dann kanns gerne verschoben werden.
Hintergrundinfo: Es geht um einen ehemaligen Kooperationspartner in einem Projekt, nennen wir ihn Herrn X, der sich auf die etwas unfeine Art aus dem Staub gemacht hat und den anderen Partnern, Team Y, noch Geld im niedrigen vierstelligen Bereich schuldet.
Am Telefon ist nur noch die Mailbox; Mails an ihn werden zwar beantwortet, allerdings von einer alias-Mailbox, mit anderem Namen unterschrieben, den noch niemand vom Team Y jemals gehört hat - der Fremde behauptet, X’s neuer PR-Mensch zu sein (der alte war ich); diese Mails entsprechen allerdings in Stilistik, Inhalt, Orthografie etc. zu 100% denen von Herrn X. Team Y zweifelt entpsrechend an der Existenz dieses Mailschreibers, hat diese Zweifel auch schon per Mail und auf X’s Mailbox zum Ausdruck gebracht und vermutet dahinter eine extrem kindische, aber effiziente Hinhaltetaktik. Mit anderen Worten: X lässt sich von sich selbst verleugnen, um die Rechnung nicht zu bezahlen. Ich würde drauf wetten, dass den Mailunterzeichner nicht gibt.
So. In der letzten Mail, die unter Pseudonym bei Team Y ankam, stand folgender Satz:
"Um es Ihnen noch einmal und das letzte mal klar darzustellen, da Sie es wahrscheinlich noch nicht ganz verstanden haben:
Alle Mails von Herrn X sowie Mailbox-Inhalte werden auf meine Adresse via Priox und FlowFact umgeleitet, da ich für Herrn X momentan alle Bürotätigkeiten übernommen habe."
Abgesehen davon, dass das Phantom langsam aber sicher pampig wird - kann mir hier jemand sagen, ob das technisch so Sinn ergibt? Was ist Priox und Flowfact? Benutzt man das, um Handymailbox-Inhalte auf eine andere Nummer umzuleiten?
Vielen Dank für Auskünfte jeder Art - auch für Hinweise auf passendere Bretter!
Schöne Grüße,
Tom