Frage über Praktikumssemester

Die Regelstudienzet eines „klassischen“ ( nicht dualen ) Bachelor-Studienganges beträgt z. B. 3 Jahren. Es muss aber ein Praktikumssemester geleistet werden. Bedeutet das, dass man in diesem Falle mindestens 3,5 Jahren mit dem Studium verbringt?

Hallo,

was sagt denn die Studienordnung dazu?
Wir haben einen Bachelor „Angewandte Informatik“, der geht durch sein Praxissemester regulär 7 Semester. Andere Bachelor, die 6 Semester gehen, sehen zwar auch Praktika vor, diese sind dann aber entweder in ein Modul integriert und somit Bestandteil der Regelstudienzeit oder dafür vorgesehen in der vorlesungsfreien Zeit abgeleistet zu werden.

Gruß
Yvette

Hallo,

das gleiche hier: Bachelor of Engineering, Elektro und Informationstechnik - Regelstudienzeit 7 Semester, Praxissemester ist dabei.

lg, das 'ffchen