Frage: Verzeichnispfade OutlookExpress / Outlook

Verzeichnispfade bei OutlookExpress und Posteingangs-Ordner bei Outlook?

Ich halte auf meinem PC Programme und Daten auf verschiedenen Laufwerken streng
getrennt, insbesondere die Bootpartition möglichst frei von Daten oder auch Anwendungen (soweit machbar - denn MSInternetexplorer und andere machen mir C: doch inzwischen ganz schön voll).
Die mails und news von Outlook Express OE5 5 betrachte ich auch als Daten.
Wie kann ich OE beibringen, wo diese Daten abzulegen sind?
Immerhin muß OE das Verzeichnis ja irgendwo „gemerkt“ haben, denn wenn ich das
Verzeichnis „Outlook Express…“ umbenenne, legt OE dieses Verzeichnis prompt neu an, jungfräulich, d.h. mit den üblichen zwei Begrüßungsnachrichten an den neuen OE-User.
Weder in OE noch im Internet-Explorer kann ich eine Möglichkeit entdecken, die Dateiablage zu beeinflussen.
Zweitens - zum großen Bruder…

In Outlook erscheinen bei mir die Posteingangs- und Abwesenheits-Assistenten nicht bzw. nur grau (so entdeckte ich diese Funktion zunächst nur bei OExpress). Woran mag das liegen?
Wie kann ich Outlook dennoch so konfiguerieren, daß nicht alle Mail unsortiert in einen Posteingangsordner läuft, sondern nach Absender oder Betreff sortiert in Unterordner?

Und dann hab ich am Rande noch ein drittes „Problem“: Soll ich das alte Exchange auf der Festplatte belassen oder besser löschen… (MAPI-Probleme zu erwarten??) Fragen über Fragen.

Für eine Antwort wär ich natürlich sehr dankbar…

Jörg Crombach

zu 1. Outlook Express 5
Den Ordner für die Mails kann man unter
Extras > Optionen > Wartung und dort Ordner speichern einstellen
zu 2. k.A.

zu 3.
ich würde erfahrungsgemäß Exchange belassen. Ich hatte ab und an das Problem das aufsetzende Programme unzureichend funktionierten.
Mirko