Frage wegen unseriöser internetdrohung

Hallo,

bitte um Beratung zu folgender Situation.

Habe auf model-kartei verschiedene models angeschrieben und ihnen eine Anfrage per E-mail geschickt. Es ging dass sie Fotos von sich selbst erstellen ohne Akt etc. in dem sie in frei wählbarer Kleidung sich fotografieren während sie eine Tüte platzen lassen. Das entstand aus einer Spassidee.
Es handelt sich lediglich um eine Anfrage bei der die Damen das ja frei entscheiden können und mir ein Honurar vorschlagen können.

Nun bekam ich eine E-Mail eines mir Unbekannten der mir droht bzw. mich erpressen möchte ich solle ihm 150 Euro zahlen oder er würde mich anzeigen zumal die Thematik auf den gewünschten Fotos auch als Fetisch bekannt sind.

Sehe hier keine strafbare Handlung in meinen Anfragen nach den Fotos und eher den Versuch dieser Person mit Gelderpressung und Drohung als strafbar.

Wie sehen Sie die Rechtslage?

mfg

hallo!

leider kann ich zu der rechtslage nichts sagen.

aber unglaublich, dass es überhaupt jemand gemacht hat…

ich würde das auch ganz klar als „bischiss“ (sry für die wortwahl) ansehen damit iwelche kerle das bild schön mit photoshop bearbeiten nund es schaut aus als würde sie …wir wissen was ich meine…

naja

ich hoffe jemand anderes weiß rat…

Es tut mir leid, da ich den Wortlaut Ihrer ANfrage nicht kenne und keinem rechtsberatendem Beruf angehöre kann ich leider nichts dazu sagen.

Hallo hardpop!

Sorry- aber auf die Frage kann ich nicht antworten.
Alles Gute- Schaddie

Hallo,
Ich würde mir einfach eine Beratung von einem Rechtsanwalt einholen.Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, ist die Beratung kostenlos.
Viele Grüsse FB