Frage wg. Ersatz-Netzteil

Hallo,

bei mir hat sich das Netzteil verabschiedet.
Ein FSP400-60HLN
DC Output: +3,3 Volt = 30A; +5 Volt = 30A
+12V1 = 14A; +12V2 = 15A
+5Vsb = 2A

Mein PC ist ein Fujitsu Scaleo Pa 2666 (AMD Phenom 9600 (4 x 2,3 GHz), AMD ATI Radeon HD 3850, 1x 500GB-Festplatte, 1x DVD-Brenner)

Ich überlege mir nun, ob ich mir als Ersatz das Enermax LibertyECO 400W (http://www.enermax.de/produkte/netzteile/libertyeco…) besorgen soll.
+3,3 Volt = 20A; +5 Volt = 20A
+12V1 = 22A; +12V2 = 22A
+5Vsb = 3A

Reicht die Leistung von diesem Netzteil oder kann mir jemand ein anderes empfehlen. Danke im Voraus.

Gruß

Nick

Hallo,

Wenn Du hinsichtlich Prozessor und Grafikkarte keine sonderliche Aufrüstung in Richtung Höchstleistung planst, sondern irgendwan ein neues Komplettsystem kaufen würdest, dann sollte das Netzteil reichen.

Wenn Du das System allerdings s.o. als Aufrüstbasis betrachtest,
( Fiktiv : bis Phenom II X 6 / GF 480 ), dann würde ich für die Zukunft eher das 500-er Modell nehmen.

mfg

nutzlos

Hallo Nick,

unter Last benötigt dein System etwa 270W.

Da neuere GPU/CPU-Generationen mehr Leistung bei gleichem Verbrauch bereitstellen, reichen auch bei späterem Aufrüsten schon 350W.

Zu den modernsten gehören die Modelle der Enermax PRO82+ Serie. Die sind nahezu unhörbar leise und sehr effizient.

Das 385W Modell habe ich selbst, obwohl mein PC im Leerlauf

Hi,

da ich nicht vorhabe meinen PC in absehbarer Zeit aufzurüsten, habe ich mir jetzt das Enermax PRO82+ Netzteil besorgt. Danke für die Hilfe.

MfG

Nick