Frage zu 1822direkt bezüglich Banknamen bei Überwe

Hallo,
bin neuer 1822direkt Kunde und habe mal eine Frage.
Wenn ich den Banknamen angeben muß, was muss ich dann nehmen: 1822direkt oder Frankfurter Sparkasse.
Gebe ich die BLZ 500 502 01 bei Google ein kommt immer die Frankfurter Sparkasse. Ich weiß das die 1822direkt ein Unternehmen der Frankfurter Sparkasse ist. Ich möchte eben nur wissen was ich dann beim Banknamen z.B. bei Lastschrift angeben muß ? 1822 direkt oder Frankfurter Sparakasse ?

Hallo,

Gebe ich die BLZ 500 502 01 bei Google ein kommt immer die
Frankfurter Sparkasse. Ich weiß das die 1822direkt ein
Unternehmen der Frankfurter Sparkasse ist. Ich möchte eben nur
wissen was ich dann beim Banknamen z.B. bei Lastschrift
angeben muß ? 1822 direkt oder Frankfurter Sparakasse ?

ist wurscht, weil beides funktioniert bzw. es am Ende sowieso nur an der BLZ hängt. Probleme gibt’s nur dann, wenn sich der Anwender wundert, daß nach Eingabe der Bankleitzahl etwas anderes auf dem Schirm zu lesen ist als auf dem Formular.

Im übrigen hat die 1822 auch eine eigene BLZ, die sie aber in der Außendarstellung m.W. nicht benutzt: 500 502 22.

Gruß
C.

Die Bankleitzahl ist die 500 502 01
Steht auf der Website der 1882 direkt.
Gruß

Die Bankleitzahl ist die 500 502 01

Das war nicht die Frage und das…

Steht auf der Website der 1882 direkt.

…ist falsch.

Guten Tag,
hier die Info von der 1822direkt (Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse):

Die Hauptbankleitzahl der 1822direkt lautet 500 502 01.

Zusätzlich besitzt die 1822direkt noch eine weitere Bankleitzahl: 500 502 22.
Diese dient für sämtliche Transaktionen mit der SparkassenCard und ist darauf hinterlegt.
Eine gesonderte Eingabe bei Transaktionen ist hier nicht notwendig.
Selbstverständlich können Sie auch diese Bankleitzahl für Überweisungen und Lastschriften nutzen.

Auch für die Nutzung unserer Banking App wird die Bankleitzahl 500 502 22 verwendet.