Frage zu adobe premiere

Hallo. Falls das Mail nochmal kommt, sorry. Mein Rechner hat gesponnen ich schreibe zur Sicherheit nochmal.

ALso, ich versuche nach langer, langer Pause meine gesammelten DV Bänder zu schneiden. Ich habe meine Sony HDV1080i an meinen PC mit Premiere 8 angeschlossen und wenn ich über „Medien abrufen“ darauf zugreifen will, wird die cam nicht gefunden. Im Gerätemanager ist sie aber erkannt.

Woren kann es liegen das Prem die cam nicht will? Was muss ich ggf einstellen?

Danke, Ronny

Hallo,

kenn mich mit der Kombination nicht so aus. Wenn die Camera im Gerätemanager erkannt wird, gehe ich mal davon aus, dass sie über USB angeschlossen ist.
Ich glaube aber nicht, das Premiere mit USB funktioniert, sondern über Firewire-Anschluß.
Prüfe das mal.

Viele Grüße

Hallo und danke. Das hatte ich vergessen. Die Cam ist mit firewire angeschlossen. Komisch oder?

hallo ronny,

da gibts verschiedene möglichkeiten:

1. wenn du wirklich dv (nicht hdv) schneiden willst, achte darauf dass der camcorder richtig eingestellt ist.

2. ich gehe davon aus, dass du premiere elements 8 meinst, auf jeden fall updaten! (hilfe-aktualisieren)

3. unter windows vista u. 7 sollte der firewire-treiber umgestellt werden. im gerätemanager auf treiber aktualisieren und in den folgenden abfragen immer den unteren punkt wählen bis die auswahl der zur verfügung stehenden treiber erscheint. dort „ohci 1394 (o.ä.) ALT (!!!)“ verwenden.

gruß dam*

Bingo! Ich habe es, der Treiber der Kamera wars, komisch, denn die Kombination funktionieret ja schonmal zusammen, Jetzt geht auf alle Fälle!

Danke und schönes Wochenende wünscht der Ronny aus dem Thüringer Wald.

Bingo! Ich habe es, der Treiber der Kamera wars, komisch, denn die Kombination funktionieret ja schonmal zusammen, Jetzt geht auf alle Fälle!

Danke und schönes Wochenende wünscht der Ronny aus dem Thüringer Wald…