Frage zu Amazon Prime

Hallöchen,

wie funktioniert das mit Amazon Prime eigentlich? Ich gebe zu, ich habe mich damit noch nie beschäftigt. Ich werde Prime-Kunde, zahle 49,00€ im Jahr und kann dann, die Liefervorteile bei Waren jetzt mal aussen vor, verschiedene Serien und Filme kostenlos sehen und für andere muss ich zusätzlich zahlen, soweit richtig? Brauche ich diesen Fire-Stick dazu?

Gruss Goetz

1 Like

Hallo,

nein, brauchst du nicht.
Ich kann die kostenlosen Filme/Serien auf meinem PC sehen, so ich denn möchte.

Grüße
Siboniwe

Hallo,
fire-tv oder stick benötigst du nicht. Wenn du auf dem Fernseher schauen willst, dann empfehle ich eines davon, falls dein TV nicht „internetfähig“ ist.
Es gab m.E. eine Preiserhöhung auf 69€ pro Jahr.

Gruß

Der Stick wird für Fernseher benötigt, für die es keine passende App gibt. Also insbesondere ältere Modelle, die noch nicht „smart“ sind. Auf vielen smarten Fernsehgeräten ist die Amazon App bereits vorinstalliert, und braucht dann nur noch die passenden Benutzerdaten.

BTW: Prime beinhaltet neben Filmen und Serien auch noch jede Menge Musik, … Wenn man mehr als nur selten bei Amazon bestellt, lohnt es sich - trotz Preiserhöhung - alleine schon wegen der Versandkosten (auch wenn längst nicht alle Artikel über Prime bestellt werden können).

Alles klar, vielen Dank für die Antworten!

Hallo Goetz,

was die Kollegen geschrieben haben ist alles richtig.

1. Prime kostet jetzt 69,–€ / Jahr … aber du sparst alleine an Portokosten schon mehr!
  2. Du hast mit Prime u.a. Zugang zu Millionen von Musikstücken, Spielfilmen, Serien usw.
  3. Wenn du die Filme aufrufst, sind die kostenlosen Prime-Filme durch das „Prime“ Zeichen gekennzeichnet, denn es gibt natürlich auch Filme die trotzdem noch etwas kosten. Aber die Prime-Auswahl ist riesig und es sind auch ganz neu Filme dabei. Hier ist mal der Link: https://www.amazon.de/Prime-Video/b/ref=nav_youraccount_piv?ie=UTF8&node=3279204031
  4. Die Filme die dir gefallen, kannst du in eine eigene Bibliothek verschieben und brauchst sie bei Bedarf nicht erst suchen.
  5. Wenn du einen Smart-TV hast, gibt es dort eine App und du kannst die Filme in Top-Qualität auf dem Fernseher anschauen … wenn nicht, dann den Stick kaufen oder auf dem Laptop oder Tablet anschauen.

So, ich hoffe das war verständlich.

Diese 69,–€ lohnen sich ohne Ende … 150% Kaufempfehlung !!!

Grüße Bernd

Es gibt auch die Möglichkeit, Amazon Prime kostenlos zu testen https://goo.gl/K9qG73 Vielleicht bringt dir das was