Frage zu App aus google Store Android

Hi Leute  könnt ihr mir mal helfen?

Habe meinem Sohn zu Weihnachten ein ipad (Monster Pad EP751) geschenkt.
Android 4.1OS.

So nun haben wir mal geschaut wegen den App Stors und habe mir nun zusätzlich  den Google App Store installiert. Mal rumgescrollt was für den klein so gutes gibt. Zum lernen und spielen. Da bin ich auf der APP „Käsewelten“ gestoßen. Habe die App runtergeladen. Und funze alles super. So nun wollten wir die App starten kurzes Ladebild und dann steht „die App wurde leider Beendet“      ??? Was ist denn das?  Mach ich da was falsch?

Und wie ist das mit kostenpflichtige Apps?  Wenn man sich eun Buch oder iwas z.B. für 0,46€ kaufen möchte. Steht da Kredietkarte. Dachtre die kosten gehen vom Handy ab. Wie funktioniert das?

Wäre schön wenn jemand  mir das erklären könnte.

Hallo,

warum die App nicht startet kann ich nicht sagen. Im Zweifelsfall deinstallieren und neu laden (installieren).

Kostenpflichtige Apps: Hinterher ist man immer schlauer :wink: Es ist richtig, grundsätzlich braucht man eine Kreditkarte um kostenpflichtige Apps aus dem store zu beziehen. Man kann aber auch, z.B. an Tankstellen oder Drogeriemärkten, Guthabenkarten erwerben und damit Apps bezahlen.

Frage am Rande: Was ist „iwas“?

Gruß
Herbert

Hallo Herbert,

Frage am Rande: Was ist „iwas“?

wahrscheinlich die Abkürzung für „irgendwas“. Mir scheint auch, als hätte eher der Sohn als der Vater gepostet, bei der mangelhaften Rechtschreibung. :frowning:

Gruß
Christa

falsches Brett außerdem
Hallo,

der Unterschied zwischen einem iPad (Produkt der Firma Apple) und einem Tablet-PC ist dir offensichtlich auch nicht klar, sonst hättest du im richtigen Brett gepostet, nämlich Tablet-PCs.

Gruß
Christa

Hallo.

Nur kurz zur Erklärung vorweg: Ein iPad ist ein Tablet der Firma Apple und läuft mit dem Betriebssystem iOS. Die anderen Varianten sind „normale“ Tablets mit den Betriebssystem Android oder Windows 8 (RT).

In Ihrem Fall handelt es sich also um ein Tablet, welches mit Android läuft. Der „Appstore“ von Google für sein Betriebssystem Android heißt „Google Play Store“. In diesem können Anwendungen (egal ob Produktivprogramme, Mailanwendungen oder Spiele), auch Apps genannt, heruntergeladen und installiert werden. Musik, Videos und Bücher können im PlayStrore ebenfalls erworben werden. Bei Kostenpflichitgen Inhalten ist es wie schon beschrieben. Bezahlen kann man entweder mit Kreditkarte oder mit Guthaben-Karten für den PlayStore die es in vielen Drogeriemärkten und Tankstellen zu kaufen gibt. Die Variante mit den Guthabenkarten ist meiner Meinung nach auch die vernünftigere Lösung, damit nicht ungewollt viel „Eingekauft“ werden kann, wenn das Guthaben erschöpft ist, muss erst wieder aufgeladen werden. Bei Kreditkartenbezahlung gibt es meines Wissens nach eine Beschränkung.

Auf der folgenden Seite bietet Google einen Service an um die nächsten Einkaufsmöglichkeiten für diese Guthabenkarten in der Nähe zu finden.
http://play.google.com/intl/ALL_de/about/giftcards/

Warum jetzt diese genannte App nicht läuft ist schwer zu sagen. Im Zweifelsfall einfach nochmal deinstallieren und wieder neu installieren. Manche Apps haben auch etwas höhere Anforderungen an die Hardware des Geräts. Wenn diese nicht erfüllt werden (z.B. zu schwacher Prozessor oder zu leistungsschwache Grafikunterstützung) kann es sein das die App nicht funktioniert.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team

Nur kurz zur Erklärung vorweg: Ein iPad ist ein Tablet der
Firma Apple und läuft mit dem Betriebssystem iOS. Die anderen
Varianten sind „normale“ Tablets mit den Betriebssystem
Android oder Windows 8 (RT).

Bleibt nur noch die Frage zu klären, warum ein iPad gegenüber Android- oder Windows8-Geräten ergo „kein normales“ Tablett sein soll. Ich finde auch nach wie vor die Separation von Apple-Geräten aus dem Tablet und Smartphone-Brettern hier bescheuert. Ein iPad ist ein Tablet, ein iPhone ist ein Smartphone. Es gibt keinen Grund für eine Extrawurst. Entweder alle Systeme separat, oder alle zusammen.

Hallo Perlensucher.
Erst mal zum Verständnis: Ein iPad ist es nur beim Hersteller Apple. (Die haben übrigens nicht Tablets erfunden.)
Ein iPad ist auch ein Tablet. Oder häufig auch Pads genannt. Tablets gibt’s von mehr als hundert Herstellern. Sowohl mit Windows oder Android, aber auch andere System sind in Vorbereitung.

„Rumscrollen“ nennt man’s übrigens, wenn man das Bild auf dem Monitor per Maus-Rad nach unten / oben bewegt. Am Tablet nennt man das „Wischen“.

Die App „Käsewelten“ hab ich nicht und sagt mir auch nichts.

Warum die App nicht startet bzw. abstürzt, kann ich nicht sagen. Im Zweifel: Deinstallieren und nochmals installieren. Ansonsten: Weg lassen oder an den Programmierer wenden. Kann man meist über die App-/Entwickler-Seite. (Im Google Play Store).

Vielleicht ist das Gerät auch schon so mit Apps + Daten (z. B. Bilder oder Musik) voll geladen, dass kein Speicher mehr zum App starten bereit steht.

Ja, kostenpflichtige Spiele können bisher noch nicht über Paypal oder über Handy-Rechnung bezahlt werden. Ist Google wohl (wegen Rücklast, Kauf durch Minderjährige etc.) noch zu unsicher.

Ansonsten: In vielen Geschäften gibt’s wie für Handy-Provider, iTunes, Amazon, Kinos uvm. auch für Google Play Store bereits Guthaben-Karten. Das kann man dann direkt bezahlen und gibt den Code im Store ein.

Alternativ: Bei Bank anfragen wegen einer Visa-/Mastercard per Guthaben. Hab auch so zwei. Die lädt man, wie beim Handy, erst auf und bezahlt davon. Ist das Guthaben leer, muss man erst wieder aufladen, bevor man weiter bezahlen kann. Gibt’s auch bei manchen Tankstellen (ohne Bank-Bindung) zu kaufen. Hatte ich auch mal eine. War mir mit dem Aufladen aber zu umständlich. Per Bank geht’s da einfacher.

Bei weiteren Fragen zu PC + Internet kann ich auch gerne direkt helfen. Mehr Infos dazu in meinem Profil.