Frage zu AVB einer PHV

Hi,

in den AVB einer PHV steht folgendes:

"Es gelten je Versicherungsfall die folgenden Versicherungssummen:
– 50 Mio. € für alle Personen- und Sachschäden. Für Personenschäden stehen allerdings maximal 15 Mio. € je verletzte oder getötete Person zur Verfügung.
– 50.000 € für alle Vermögensschäden. Sie können allerdings gegen  Zusatzbeitrag eine höhere Versicherungssumme mit uns vereinbaren.

Dabei ist die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres auf das Doppelte der Versicherungssumme begrenzt"

Kann mir mal jemand erklären wie der letzte Satz gemeint ist?

Gruss
K

Dabei ist die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines
Versicherungsjahres auf das Doppelte der Versicherungssumme
begrenzt"

Kann mir mal jemand erklären wie der letzte Satz gemeint ist?

Für alle Versicherungsfälle eines Jahres (das kann durchaus mal mehr als einer sein) steht die doppelte Versicherungssumme,in diesem Fall 100.000.000 €,als Deckungssumme zur Verfügung.Darüber hinaus gehende Schadenleistungen müsste der VN dann privat tragen.
Für den äußerst hypothetischen Fall,dass du innerhalb eines Jahres 3 Schäden verursachst,die jeweils 35.000.000 € von dir zu leistende Entschädigung nach sich ziehen,hättest du spätestens dann ein (finanzielles) Problem.
Es gibt genügend Versicherer,die auf diese Form der Deckelung verzichten.
Schult man diese banalen Zusammenhänge bei euch in den Verbraucherzentralen denn nicht?

Gruss
K

Grüße,sapine

Schult man diese banalen Zusammenhänge bei euch in den Verbraucherzentralen denn nicht?

Da dachte ich „er kann ja auch konstruktive Antworten geben“ (danke dafür), doch dann muss ich leider sehen dass du deine Psychose („Kasi arbeitet in der VZ!!!“) immer noch nicht unter Kontrolle hast. Geh doch wirklich mal zum Arzt!

Gruss
K

1 Like

Da dachte ich „er kann ja auch konstruktive Antworten geben“
(danke dafür), doch dann muss ich leider sehen dass du deine
Psychose („Kasi arbeitet in der VZ!!!“) immer noch nicht unter
Kontrolle hast. Geh doch wirklich mal zum Arzt!

Zum Einen ist der „Er“ kein „Er“ (ja,es gibt tatsächlich noch andere Geschlechter als das männliche),zum Anderen kennst du bestimmt das Zusammenspiel von Wald und Schall.Ansonsten:Hör auf zu weinen,du hast auf deine Frage,die jeder Gimpel sich in 30 Sekunden Eigenrecherche selbst beantworten kann,eine zielführende Antwort bekommen.Bitte dafür.

2 Like