Frage Zu Bildbewertung / Einschätzung

Hallo, habe ein altes Bild aus Jahr 1987-89 etwa, auf Glas gemalt,klein, sieht sehr Interessant aus, und hat viel Inhalt, kann mir Vorstellen, man könnte vielleicht was draus machen, hab ich selber gemalt, kann mich zwar nicht merh Erinnern, mein Name steht hinten drauf, wie es in der Schule bei uns Üblich war. Auf Glas gemaltes Bild, mit Kork Rücken befestigt an Halterungen, wer weiss wo oder wie ich es auf Erfolgsaussichten etc. Einschätzen lassen kann, oder Stellen die Bewerten ob ein Selbstgemaltes Bild auch Interessen finden könnte oder Ähnliches. Internet etc. und normale Stellen.
Danke.

Lieber Sascha

Wie du siehst, hält sich der Andrang und die Begeisterung, dir sofort zu antworten, in Grenzen. Ich nehme an, dass ich nicht nur meine eigene Meinung vertrete, sondern dass ich ringsum einiges Kopfnicken auslöse.

Deine Frage enthält schon eine gewisse Peinlichkeit.
Du hast da ein Bildchen, zu dem du selber eine beachtliche Distanz hast.
(«Man kann vielleicht was draus machen.» – ja ist es denn überhaupt fertig?!)
Und dann fragst du allen Ernstes, was das wohl Wert habe könnte.
(Oder habe ich dich falsch verstanden?)

Ohne das Bild gesehen zu haben, kann ich nur eines vermuten: es hat allenfalls für dich selber einen Wert. Dass sich im Kunstmarkt jemand dafür interessieren würde, ist kaum anzunehmen.

Kunst, die für andere Menschen Bedeutung hat, entsteht nicht mal so nebenbei. Da steckt schon mehr dahinter: zielstrebige Arbeit, Fleiss, Ausbildung, Übung, und darüber hinaus eine originäre Botschaft, geboren aus innerer Notwendigkeit.

Schularbeiten bringen doch alle heim – hast du schon einmal gesehen, dass diese den Weg in ein Museum finden?

Wenn du Künstler werden willst, dann hast du einen Weg vor dir. Auf diesem wirst du deine ersten Versuche bald hinter dir zurücklassen, sie in Mappen versorgen (wenn nicht gar ENTsorgen) und nicht mehr darüber nachdenken, wie du sie versilbern kannst.

Alles Gute dabei wünscht dir
scalpello

Hallo Sascha,

Internet etc. und normale Stellen.

Naja, manchmal findet sich für alles ein Interessent. Stell ein Foto von deinem Bild mit einer besseren Beschreibung als Du hier abgeliefert hast (ohne „könnte man vielleicht was draus machen“ u.ä.) in die üblichen Seiten im Internet (ebay & Co.) oder google nach

kostenlose Kleinanzeigen

eventuell noch mit dem Namen deiner Heimatstadt und dann wirst Du schon sehen, ob sich jemand findet.

Viele Grüße
Marvin

das ist Quatsch, und bringt nichts. Innere Notwendigkeit auch Richtig, ebenso das einige Privat Schmierereien viel Einbrachten,dem ein oder anderen.
also keine Hilfe.

nein, ich dachte an namen von Diensten oder stellen, die was brächten.

Hallo Sascha,
Nun, ich weiss jetzt nicht genau, was Du mit

Diensten oder stellen, die was
brächten

meinst. aber da Du offenbar wild entschlossen bist, vielleicht hilft dir ja diese FAQ:2754 oder FAQ:2671 weiter. Aber wie gesagt, die befassen sich mit Kunst…

Viele Grüße
Marvin

OT: Ich wollte schon lange mal …
… den Nachweis erbringen, dass das Sprichwort «Wie man in den Wald ruft …» auch nur eine beschränkte Gültigkeit hat.
Du hast mir dabei sehr geholfen.

scalpello

1 Like