Frage zu Datenschutz / Anlagen in Hausarbeit

Hallo,

ich schreibe eine Hausarbeit über einen Rechtsstreit im Vereinsrecht (studiere kein Jura). Ein protestantisches Mitglied ist in einen katholischen Verein eingetreten und soll deswegen wieder ausgeschlossen werden.

Mir liegen die Originalunterlagen in diesem Rechtsstreit vor. Meine Frage ist, wie ich sie an meine Hausarbeit anfüge. Auf der entsprechenden Versammlung wurde nicht nur darüber debattiert sondern auch über alle anderen Vereinsangelegenheiten (Kassenplan etc.).

Da ich die Hausarbeit als PDF an meinen Dozent schicke, wäre es natürlich angenehmer, ihm das ganze Ding zukommen zu lassen. Werde aber wohl nicht dürfen, oder? Namen sind nicht geschwärzt, Kassenabschluss ist aufgeführt etc.

Wie arbeite ich also am besten mit dieser Quelle?

Hallo!

Hatte auch einmal eine Seminararbeit mit heiklen Informationen.
Bei mir war es so, dass ich mit der Organisation (Krankenhaus) Rücksprache hielt (in deinem Fall der Verein), ob es ok wäre, wenn ich die Unterlagen meinem Professor weitergeben würde. Mit den betonten Zusatzinfos, dass es nur mein Prof liest und dieser ebenfalls an die Verschwiegenheit gebunden ist. In meinem Fall willigten sie ein.

LG