Frage zu einem Faxgerät

Hallo,
ich habe mir ein Faxgerät ersteigert und kann es nicht ans Netz anschließen, da die Buchse am Gerät, in die normalerweise das Faxkabel gesteckt wird, aussieht wie eine Buchse, wie sie an Druckern ist, also eine USB Buchse. Das Symbol bestätigt auch dies.
Es ist aber ein normales Laserfaxgerät und nicht eines, wie es sie heute gibt, also Fax, Drucker und Kopierer in einem.
Wie kann ich nun das Faxgerät mit dem Telefonnetz verbinden?

Hallo,

ich habe mir ein Faxgerät ersteigert und kann es nicht ans
Netz anschließen, da die Buchse am Gerät, in die normalerweise
das Faxkabel gesteckt wird, aussieht wie eine Buchse, wie sie
an Druckern ist, also eine USB Buchse. Das Symbol bestätigt
auch dies.

dann kann man das Faxgerät vermutlich auch als Drucker benutzen

Wie kann ich nun das Faxgerät mit dem Telefonnetz verbinden?

Dann muss es noch eine weitere Buchse geben. Vielleicht unter einer Abdeckung.

Nenne doch mal Hersteller und Modell

Gruß,
Woody

Das Gerät ist ein Samsung 5F 560.
Eine andere Buchse habe ich nicht gefunden. Der Verkäufer meinte, man müsse das Gerät an eine Telefonbox wie z.B. Fritzbox. Meine Fritzbox (3170) hat aber keinen USB Anschluß. Muß ich jetzt das Gerät als Schrott abschreiben?

Eine andere Buchse habe ich nicht gefunden. Der Verkäufer meinte, man müsse das Gerät an eine Telefonbox wie z.B. Fritzbox anschließen. Meine Fritzbox (3170) hat aber keinen USB Anschluß. Muß ich jetzt das Gerät als Schrott abschreiben?

Wohl eher ein Samsung SF 560

Eine andere Buchse habe ich nicht gefunden.

Das Gerät hat laut Bedienungsanleitung selbstverständlich eine Telefonbuchse.

Siehe hier:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/2777602/SamsungS…

Gruß,
Woody

Sorry, bei mir sieht das etwas anders aus. Neben der Anschlußbuchse für den Hörer ist eine Abdeckung, die noch nie durchbrochen war. Etwas rechts drunter ist die eingangs erwähnte USB Buchse, wie sie in Druckern ist.

Ich lese gerade in der Betriebsanleitung ‚Wenn es in Ihrem Land ein anderes Telefonanschlußsystem gibt, ist diese Buchse möglicherweise blockiert.‘
Also bei meinem Fax ist , dort wo die Buchse sein müßte, eine Plasikabdeckung, die man herausbrechen kann. Ich würde es ja gerne machen, aber dann kann ich es schlecht wieder verkaufen, wenn nichts darunter ist.

Hallo,

das Gerät SF 560 ist nicht zum Anschluss als Drucker an den PC vorgesehen. Das sind bei Samsung nur die Geräte mit einem „P“ am Ende. D.h. deine angebliche USB-Buchse dürfte eine Westernbuchse sein, und wenn auf der Rückseite eine herausbrechbare Abdeckung für eine zweite Buchse vorhanden sein sollte, dürfte dahinter bei entsprechenden Modellen eine zweite Buchse für ein durchzuschleifendes Telefon liegen. Bei Geräte mit Hörern liegt dessen Buchse jedenfalls seitlich unter der Gabel.

D.h. Du brauchst vermutlich nur ein Kabel von Westernstecker auf TAE-Stecker um das Gerät an eine normale deutschen Telefonsteckdose anzuschließen, oder ein Western/Western-Kabel um es an eine Telefonanlage mit Western-Ausgängen anzuschließen.

Aber Du kannst natürlich auch gerne mal ein Foto von der Geräterückseite machen und gemäß entsprechender FAQ hier bei einem Bilderhoster hochladen und hier verlinken.

Gruß vom Wiz