hallo,
ich habe diese woche zum erstem mal in meinem leben eine heftige allergische rektion gezeigt. daraufhin wurde mir das „erste hilfe set antiallergen“ verschrieben. darin sind diese 2 flaschen, einmal fenistil und einmal celestone. dazu der epipen /jext fertigpen. mir wurde gesagt, dass wenn allergische reaktion nochmal auftritt dann halbe flasche fenistil, von der anderen die ganze und bei zuschnüren des halses und luftnot den epipen benutzen.
meine frage dazu wäre nun wie man das ganze handhabt… lagern sollte man die medikamente ja nicht über 25 grad, soll sie aber immer griffbereit haben falls es wieder passiert. wie macht man das im sommer mit 40 grad aussentemperatur? ich weiss jetzt nicht wie warm es in meinem rucksack ist aber ich kann mir vorstellen das es die 25 grad locker überschreitet.
zudem die frage ob man immer diese 2 flaschen auch mit haben sollte oder nur den epipen für den notfall und die flaschen benutzen wenn es zuhause poassiert, was ich mir ehrlich gesagt nicht unbedingt vorstelle kann
danke schonmal für eure antworten