… bekomme seit einigen Tagen mehrmals am Tag, meist 5-10 mal direkt hintereinander die Benachrichtigung: Freund X hat einen Link geteilt. Wenn ich die Meldung anklicke, lande ich auf einer Facebook-Seite mit dem Hinweis: Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar Die von dir ausgewählte Seite kann derzeit nicht angezeigt werden. Es könnte sein, dass diese vorläufig nicht zur Verfügung steht, der von dir verwendete Link abgelaufen ist oder du nicht die erforderliche Genehmigung hast, um die Seite zu betrachten. Zurück zur Startseite. Nach Rücksprache mit X weiß ich, dass der keinerlei Links gepostet hat und auf seiner Timeline ist auch nichts davon zu sehen. Ich darf ohne Einschränkungen alle seine Inhalte sehen. Was ist da los???
Hallo Claus,
das klingt ganz stark nach Malware. Du hast wahrscheinlich einem Programm zu viel Rechte eingeräumt.
Schau dir mal diese Seite hier an http://j.mp/zugriffe-regeln
da kannst du deine Zugriffsrechte deiner Dienste einschränken
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Aber: wenn ich von Freund X seinem Facebook-Account solche Meldungen bekomme, dann liegt das Problem doch bei X und nicht bei mir, oder? Außerdem habe ich in der Zeit, seit der das Problem jetzt auftritt, keinen neuen Apps Zugriff auf meinen eigenen Facebook-Account gegeben.
Ein Blick in die Dienste, die Zugriff haben, hat mich auch nicht weiter gebracht. Any other ideas? Oder liegt das Problem doch bei X?
Ja bitte…
Das war jetzt mein Denkfehler. Ich meinte natürlich, dass da was bei deinem Freund X schief läuft. Lass ihn mal seine Zugriffe auf Facebook checken.
Wenn dies jeden Tag geschieht, dann kann er auch mal seine Benachrichtigungen, also das Verbergen der Likes ausstellen… nur um die Fehlerquelle mal zu checken.
Hallo, der entsprechende Link wurde wohl vom Ersteller gelöscht. Da kann er sagen was er will. Das ist die Standard-Meldung wenn ein Beitrag entfernt wurde.
Danke für die Antwort. Aber das kann ich nicht glauben. Wer postet denn bitte täglich bis zu 10 mal innerhalb von 2-3 Minuten einen Link (die Abstände betragen teils nur 3-4 Sekunden) und löscht ihn dann sofort wieder? Okay, das macht man mal, wenn man sich beim Kommentar vertippt hat oder so, aber doch nicht in dieser Häufigkeit.
Zumal die Timeline zwar immer wieder auch neue Einträge verzeichnet, aber ohne zeitlichen Zusammenhang mit den Meldungen.
Kann es sein, dass die unsichtbaren Benachrichtigungen von Spielen kommen, die von X keine Erlaubnis zum Posten auf der Pinwand haben, das aber trotzdem versuchen?
Hallo, der entsprechende Link wurde wohl vom Ersteller
gelöscht. Da kann er sagen was er will. Das ist die
Standard-Meldung wenn ein Beitrag entfernt wurde.
Das mit den Anwendungen könnte zutreffen. Dazu müsste e in seinen Einstellungen alle Anwendungen löschen und ggf. an jedem Tag eine anderre, dann weiß er welche.
Ab und zu sind auch bei mir Meldungen wiederkehrend d. h. Facebook tut so, als habe ich eine Benachrichtigung noch nicht angeklickt.
LG
Hallo Claus,
generell kommt dieser Fehler immer wieder bei der Ladezeit vor oder wenn der Beitrag vor Veröffentlichung überprüft wird.
Wenn allerdings Freund XY gar nichts gepostet, geteilt und/oder geliked hat, würde ich Freund XY empfehlen sein Passwort zu ändern!
Beste Grüße
Jona
Danke für die ganzen Antworten! Das Problem ist gelöst. Ich habe einfach unter den Einstellungen der Meldungen für diesen Freund die Benachrichtigung für alle Spiele deaktiviert - das war’s.