Frage zu Facebook und Neuigkeiten

Hallo zusammen,

ich bekomme seit einiger Zeit nur noch Neuigkeiten in meiner Chronik von meinen Freunden angezeigt, jedoch nicht mehr von Dingen die mir gefallen bzw. abonniert habe.

Kann mir sagen was ich falsch eingestellt habe?

Danke im voraus.

Hallo,
das liegt nicht an Deinen Einstellungen, sondern an Facebook. Facebook legt für die Postings von Seiten Relevanzwerte an. Das heisst, je häufiger Du mit einer Seite interagierst (gefällt mir gibst oder kommentierst) desto wichtiger scheint dir diese Seite aus Facebooksicht zu sein und desto höher die Wahrscheinlichkeit, das neue Postings dieser Seite in Deinen News erscheinen. Würde Facebook prinzipiell immer alle Postings von allen geliketen Seiten in den News anzeigen, wären diese bei den meisten Usern völlig überlaufen, da ja auch noch die Postings von Freunden und Werbung hinzukommt.

Wenn Du von einer Seite ALLE Postings immer angezeigt bekommen möchtest, kannst du das umgehen, indem Du Listen anlegst und die entsprechenden Seiten diesen Listen hinzufügst. Dann bekommst Du auf der linken Seite deines Newsstreams diese Listen angezeigt und mit einem Klick alle Postings der Seiten, die sich auf dieser Liste befinden. Um eine Seite zu einer Liste hinzuzufügen gehst Du einfach auf die Facebookseite und klickst neben dem „gefällt mir Button“ auf dieses Zahnrad, dann auf „zu einer Interessensliste hinzufügen“.