Frage zu Haien! Aufgrund des Spiel "hungry shark evolution" was es als IOS und Android gibt

da gibts einen Riffhai und auch einen Tigerhai.

der riffhai kann keinen Kugelfisch fressen, weil er sonst am gift stirbt. Und die Mantas kann er nicht fressen, die sind größer als er Ist das wirklich so im echten Leben? Kann ein kugelfisch einen hai töten? Kann ein manta einen Elektroschock auf einen Hai übertragen dass dieser gesundheitlich beeinträchtigt wird?

der Tigerhai kann kugelfische fressen, ohne probleme. Ebenso auch Mantas. Ist das wirklich so im echten Leben?

Ich kann in dem Spiel mit meinen Haien ohne probleme Krabben und Schildkröten fressen. Ist das wirklich so im echten Leben? Sind diese Schalen der Tiere nicht zu hart für den Hai bzw ist dieses Tier nicht uninteressant zu fressen für einen echten Hai?

In dem Spiel gibt es Atommüllfässer die gift absondern. Wenn ich mit einem der Haie da in die nähe schwimme, verliert er lebensenergie. Ist das wirklich so im echten Leben? Schadet das haien?

Ich kann mit meinem Hai andere Haie fressen. Fressen die sich im echten leben auch gegenseitig auf?

Der weiße Hai kann Quallen fressen. Der Riffhai oder dieser Hammerhei oder die anderen, die verlieren lebensenergie wenn man in die Quallen reinschwimmt. Ist das wirklich so im echten Leben für die kleineren Haie? können popelige Quallen diesem Tier schaden?

in dem Spiel gibts auch einen Sperfisch und Schwertfsch. Beide können mit ihrer Nase dem Hai schaden zufügen. Ist das wirklich so im echten Leben?

Es wäre mir wichtig, dass ihr irgendwelche belege mir bringen könntet. Also falls ein Hai z.B wirklich gerne Hummer krabben frisst, dann postet einen Link der das bestätigt oder ein Bild wo ein Hai beim fressen eines Hummers fotografiert wurde usw. Wer mit „geh googeln“ antworten will ist glaube ich hier falsch, das ist ein expertenforum, also frage ich euch „experten“ nach euerem Rat und euerer Meinung - und NICHT(!) Google.

naja, ich geb dir mal 'ne Antwort aus dem Nähkästchen: Vor ca. 18 Jahren hatte ich einen Hammerhai in ca. 5-7m Entfernung vor mir im Wasser. Dieser war gerade auf der Jagd nach einem Spotted-Eagle-Ray und hatte gar keinen Appetit auf uns :joy:

Gruß
HH

ich hab den Hinweis dass es hier angeblich mehr als eine Antwort gibt aber ich sehe nur eine