Frage zu Harry Potter

Hallo Kenner der Szene,

meine Frau hat nun den letzten Band von Harry Potter durch und eine Frage dazu.

Tonks und Lupin haben ein Kind namens Teddy (Ted) Remus Lupin von dem Harry der Pate ist.
Nun sterben beide, es wird aber wohl nirgends erwähnt, wo Teddy (Ted) Remus Lupin aufwächst. Gibt es irgendwo eine Anmerkung dazu?
Frau Gemahlin hat damit ein kleines Problem. Im letzten Kapitel wird dazu angeblich nichts gesagt.

Gandalf

Hi Gandalf!

Perfekt . danke +sfg+ jetzt erspar ich mir natürlich das Lesen des Buches *in den unsichtbaren Bart murmel* +gg+

najo wie dem auch sei :wink:

mfg PN

Hi, Gandalf!

Es wird nicht explizit gesagt, was mit Teddy nach dem Tod seiner Eltern passiert, aber vor der großen Endschlacht in Hogwarts wird Teddy bei seiner Großmutter (Tonk’s Mutter) gelassen, falls den Eltern etwas zustößt. Ich habe daraus geschlossen, dass er dann dort auch aufwächst.

Gleich mal eine Gegenfrage an deine Frau: Woher hat Neville am Ende auf einmal das Schwert von Gryffindor? Das hat doch der Goblin in der Bank gestohlen und ist damit abgehauen… bis jetzt konnte ich mir nicht erklären, wie es auf einmal seinen Weg in Nevilles Hände findet.

Wäre nett, wenn du deine Gattin mal danach fragen könntest, das interessiert mich nämlich sehr!

Gruß, Freya

Tja, am besten einfach keine Threads lesen, die sich mit Buchreihen befassen, die du noch gar nicht zuende gelesen hast ; )

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Freya,

Gleich mal eine Gegenfrage an deine Frau: Woher hat Neville am
Ende auf einmal das Schwert von Gryffindor? Das hat doch der
Goblin in der Bank gestohlen und ist damit abgehauen… bis
jetzt konnte ich mir nicht erklären, wie es auf einmal seinen
Weg in Nevilles Hände findet.

Auch beim ersten Erscheinen des Schwertes (Band zwei) wird es von Potter aus dem sprechenden Hut gezogen. Dumbledore begründet es damit, daß es in der Not demjenigen, der es braucht zur Verfügung steht.

Das Schwert ist ein magisches Instrument und somit der schnöden Muggellogik entzogen :wink:

Gandalf

Hi auch,

Perfekt .

sagen wir es mal so.
Solang ich das Buch nicht gelesen hatte, hab ich keine Artikel diesbezüglich angeklickt.

Gandalf

Re nochmal … nein nein … bitte … versteht mich jetzt nicht falsch! Mein 1. Beitag war eher . zynisch und sarkastisch zu verstehen. Ich kenn das Buch bzw. die Geschichte ja sowieso schon. Ich wollte dich (Gandalf) da jetzt wirklich in keinster weise angreifen etc.

Sorry - falls es (mein Posting) falsch rübergekommen ist!

PN

Moin,

also: ich finde es sehr eindeutig, dass Teddy Tonks bei Harry und Ginny aufwächst. Das geht für mich aus dem Epilog mit der Bahnsteigszene hervor.
Und Neville zieht das Schwert aus dem Sorting Hat, genau wie Harry in Band zwei.
Einfach nochmal genau nachlesen…

Gruß,

Florian

Hi,

also: ich finde es sehr eindeutig, dass Teddy Tonks bei Harry
und Ginny aufwächst.

Dito.

Gruß
Elke

Moin,

und Ginny aufwächst. Das geht für mich aus dem Epilog mit der
Bahnsteigszene hervor.

Ähm… wie bitte? Da wird einfach nur gesagt, dass er ca. 4 Mal die Woche zu Besuch kommt. Aber das schließt doch gerade aus, dass er bei ihnen wohnt! Ich hab das Buch leider nur ausgeliehen und schon wieder weggegeben, sonst würde ich jetzt nachgucken.

Hallo,

und Ginny aufwächst.

Nein, nein, nein: Teddy kommt viermal die Woche zum Abendessen bei Harry und Ginny vorbei und Harry schlägt vor, ihn einzuladen, um bei ihnen zu leben.

Ich glaube auch, dass er bei der Großmutter aufgewachsen ist.

Gruß von Suse

1 Like

Genau! OwT
.

Moin,

kannst Du dafür mal bitte ne Stellenangabe oder ne Seitenzahl aus der englischen Fassung ansagen?
Das würde mich jetzt interessieren, ob ich das so falsch verstanden habe…

Danke und Gruß,

Florian

Hi Flo,

ich hab das Buch auf deutsch gelesen…

Dort ist besagte Stelle im letzten Kapitel auf Seite 765. Ob die Originalfassung andere inhaltliche Bezüge hat als die deutsche Übersetzung, kann ich leider nicht beurteilen.

Gruß Suse

Hallo,
habe das hier gefunden:

Originalfassung:
Seite 605 Mitte:
James sagt: Schau, wer da ist… Teddy ist wieder da. Ich habe ihn gerade gesehen…"

und unten:
„Er kommt bereits ca. 4 mal die Woche zum Dinner vorbei… Warum laden wir ihn nicht einfach ein, bei uns zu leben?“…
Danach schlägt James vor, mit Teddy ein Zimmer zu teilen (S. 606)

Gruß,
Shannon

Ich glaube auch, dass er bei der Großmutter aufgewachsen ist.

Gruß von Suse

Seh ich genau so.