Frage zu HTC. Problem mit Internet

Ich hatte bisher ein Smartphone von Samsung. Hab so nen Vertrag mit Flatrate usw von Smartmobil (gehört ja glaube ich zu Vodafone). Bisher war alles ok. Jetzt hat mein Papa sich ein neues Handy gekauft und mir sein „altes“ gegeben. Es ist ein HTC HD3. Hab mir gedacht, ok cool, immerhin ein besseres Handy als meins bisher. Jetzt ist es so: ich hab meine SIM Karte rein und Telefon und SMS funktioniert alles, aber ich kann egal was ich mache nicht ins Internet. Also, über WLAN schon, aber halt nicht mit den Paketdaten, also die Flatrate halt. Erst dachte ich vielleicht SIM-Lock oder so, weil wenn ich das Handy einschalte kommt halt so ein T-Mobile Bildschirm. Aber dann könnte ich auch nicht telefonieren und SMS verschicken, oder? Bin ganz verwirrt. Vielleicht hat jemand von euch das Handy und kann mir weiterhelfen. Mein Freund hat es sich auch schon angeschaut und konnte nichts sagen.

Danke schon mal!

Hast du schon mal bei den Interneteinstellungen geschaut? Oft sind dort alte/falsche Daten angegeben, sodass dein Smartphone leider nicht so smart ist und deine Karte mit dem Paket nicht erkennt. Ansonsten geh zu deinem Anbieter und die sollen dir das einrichten.