Frage zu IP Telefon Siemens Gigaset C450

Hallo
ich hoffe das ich hier richtig bin. Hab über die Suche nichts gefunden.

Ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 mit dem Paket Konfort von Kabledeutschland.

nun ist meine Frage kann ich mit dem Telefon Siemens Gigaset C450 nur über den Lananschluß und der Fritzbox über VoIp telefonieren?

schon mal ein herzliches dankeschön

MFG
Roman

Hallo,

so ganz habe ich deine Frage nicht verstanden.
Über LAN-Anschluss Telefonieren ?
Über deine Fritzbox 7270 telefonierst du über VOIP
die VOIP Daten müssen aber in der Box eingetragen werden.
KabelDE kenne ich jetzt nicht, wie die das mit den Daten haushalten?
Dein DECT Telefon kannst du mit der DECT Funktion der Fritzbox
anschliessen.
Gruss
PC-Shark

Hast du das Gigaset C450 oder das C450IP ?

Das C450 ist ein ganz normales analoges, schnurloses Telefon mit SMS Funktion. Du kannst es entweder direkt an deiner Fritzbox als DECT-Telefon einbuchen oder mittels Adapter am Fon-Port anstecken.
Für VoIP musst du deine Fritzbox entsprechend konfigurieren.

Wie du das C450IP anschließt steht in der BA genau beschrieben, falls die in Papier nicht mehr vorhanden kannst du sie dir hier herunterladen:
http://gigaset.com/shc/0,1935,at_de_0_24347_rArNrNrN…

es grüßt
karline

Hallo
meine das C450 IP
geht darum das die Fritz.Box im Keller ist und ich unterm Dach.
sind 3 dicke Stahlbeton decken dazwischen. Wird der empfang sehr leiden^^
Das C450 IP hat einen Lan Anschluss und meine frage ist es ob ich es als IP Telefon in der FritzBox eintragen kann und dann z.B. meine eigenen Nummer darauf zu Leiten.

MFG
Roman

Servus!

Für alle Einstellungen am C450 gilt: lies die Bedienungsanleitung! VORHER!

Das C450 IP hat einen Lan Anschluss und meine frage ist es ob
ich es als IP Telefon in der FritzBox eintragen kann und dann
z.B. meine eigenen Nummer darauf zu Leiten.

Dazu brauchst du Zugriff auf die Dienste eines VoIP-Providers. Du musst also vorher einen VoIP-Account eröffnen, sofern noch nicht geschehen.

Wenn du das C450IP nur über LAN anschließt musst du nur noch die VoIP-Einstellung am Fon vornehmen -> BA
Willst du auch über Festnetz damit telefonieren musst du die Basis des C450IP auch ans Telefonnetz anschließen -> BA

geht darum das die Fritz.Box im Keller ist und ich unterm Dach. sind 3 dicke Stahlbeton decken dazwischen. Wird der empfang sehr leiden^^

Generell kannst du problemlos Telefon- und Netzwerkkabel (CAT5) bis 100m Länge verwenden.

Grüße
karline

so ganz habe ich deine Frage nicht verstanden.
Über LAN-Anschluss Telefonieren ?

Ich vermute, er will wissen, ob die FritzBoX interne SIP Telefonie unterstützt. Ich weiß es NICHT.

Telefon Siemens Gigaset C450IP
@PC-Shark und xstrom zur Info:

Dieses Telefon ist Herstellerseitig dazu gedacht als IP-Telefon am LAN betrieben zu werden, optional kann man damit auch über Festnetz (analog) telefonieren, bzw. wählen zwischen IP und Festnetz.
Bei Betrieb am LAN ohne DHCP ist es sogar notwendig dem Fon eine IP zuzuweisen und diese in der Basis zu konfigurieren.

Dieses spezielle Fon kann sogar ohne einen Account bei einem VoIP-Provider betrieben werden und ohne irgendwelche Einstellung vornehmen zu müssen kostenlos im Gigaset.net-Netz zu Usern im selben Netz telefonieren (über IP)

Die Möglichkeit das Mobilteil mit einer anderen Basis zu verbinden (DECT an Fritzbox) ist im Orginalzustand nicht vorgesehen.

Grüße
karline