Frage zu meiner Facharbeit..eher gesagt zum Binden

Hi,
also ich schreibe ja gerade meine Facharbeit.
Und ich möchte in den Anhang gerne einige Broschüren (gefaltet zum Aufklappen) hineintun.
Nun muss ich ja meine Facharbeit binden lassen, weiß aber nicht wie ich das jetzt mit den Broschüren machen soll.
Weiß jemand Rat oder hat ne Idee?

Viele Grüße
Sara

Hi

Wenn du die Broschüren nicht zerschneiden möchtest, würde ich dir eine Kataloghülle empfehlen (außen Heftung, aufklappbar) oder Kängeruhhülle (mehrere Prospekte können angeheftet werden) und es gibt auch noch selbstklebende Prospekthüllen, die man z.B. innerhalb des Backcovers befestigen kann (so dieses stabil ist).

lg
Kate

danke für deine antwort =)
aber darf ich das einfach machen… ? wegen dem binden und so
das sieht doch dann auch voll komisch aus oder?!

mir ist gerade die idee gekommen, ob man nicht an einer seite des prospektes so einen streifen papier/plastik was auch immer dranmachen könnte und da dann die löcher zum binden reinstanzen könnte…
ob das klappt?!

lg sara

Hei,
bei sowas würde ich im Zweifelsfall immer denjenigen fragen, der die Arbeit bewertet, also deinen Lehrer.
Schlag ihm verschiedene Möglichkeiten vor (Kate hat da ja schon was zu gepostet) und frag welche er bevorzugt.
Gruß
Bats

Hallo,

mir ist gerade die idee gekommen, ob man nicht an einer seite
des prospektes so einen streifen papier/plastik was auch immer
dranmachen könnte und da dann die löcher zum binden
reinstanzen könnte…
ob das klappt?!

es spricht natürlich für deine Arbeitsauffassung und zeigt die Ernsthaftigkeit deiner Herangehsnweise, wenn du dir um solche Dinge Gedanken machst. Ich kann das auch gut nachvollziehen, denn man hat ja schließlich einige Zeit in eine solche Arbeit gesteckt - dann soll das Ding eben auch einfach möglichst gut aussehen.

Gleichwohl denke ich nicht, dass der Erfolg deiner Arbeit auschließlich davon abhängt, in welcher Weise die bezeichneten Prospekte eingebunden sind. Also zerbrich dir darüber nicht zu sehr den Kopf.

MFG Cleaner

P.S.: Ich tendiere zu einer Lösung, die schon vorgeschlagen wurde, nämlich eine Lasche auf dem Backcover der Arbeit, in welche die Prospekte eingelegt werden können.