Hallo,
seit geraumer Zeit erreichen mich Mail, mein myFoxcons-Konto sei gehackt worden.
Hat jemand von Euch auch solche Mails erhalten?
Ist das SPAM (vermutlich ja)?
Viele Grüße
ThommyTLM
Hallo,
seit geraumer Zeit erreichen mich Mail, mein myFoxcons-Konto sei gehackt worden.
Viele Grüße
ThommyTLM
Mit Brain 2.0 zu klären
Hallo Thommy,
seit geraumer Zeit erreichen mich Mail, mein myFoxcons-Konto
sei gehackt worden.
Das ist leider irrelevant. Egal ob SPAM oder entdeckte Attacke: Wahrscheinlich bist Du nicht der Einzige.
Das kannst Du selbst herausfinden, indem Du erst mal eindeutiges SPAM (besser: Phishing) ignorierst und Dich bei Unsicherheit einfach mal in Deinen myFoxcons-Account einloggst.
Ohne zu wissen, was myFoxcons überhaupt ist, lassen sich „böse“ Mails recht leicht identifizieren:
Ist die Mail an die Mail-Adresse gegangen, mit der Du Dich auch dort registriert hast?
Bist Du mit dem dort hinterlegten Nick oder Namen im Mailtext angesprochen?
Enthält die Mail die Aufforderung, Dich ganz normal anzumelden, statt eines speziellen Links oder Anhangs?
Stammt Absenderadresse von der Originaldomäne?
Ist der Text vollkommen frei von Rechtschreib- und Stilfehlern?
Verweist man Dich an einen Support-Kontakt, wenn Du nicht klarkommst?
Hast Du ein wirklich gutes Kennwort bei Deinem Account verwendet, welches Du sonst nicht einsetzt?
Wenn da mindestens ein, zwei NEINs dabei sind, ist Misstrauen angesagt. Bei mehr ist Phishing fast sicher.
Aber es geht noch einfacher:
Völlig gefahrlos ist es hingegen, die Mail nicht zu befolgen, und sich durch manuelle Eingabe der Anmelde-URL einzuloggen.
Wenn die Mail eine Fälschung ist, passiert einfach nichts Ungewöhnliches.
Wenn es beim Anmelden ein Problem gibt, solltest Du den jetzt auf der Originalseite angezeigten Hinweisen folgen. Wahrscheinlich wirst Du dann aufgefordert, Dich durch Preisgabe einer möglichst geheimen Information (Hinterlegte Frage, Geburtsdatum, Teile der Kreditkartennummer, letzter Rechnungsbetrag usw.) zu authentifizieren.
Ciao, Allesquatsch
Guten Tag,kommt drauf an dachte auch schon mal das es Spam sein wo stand mein konto wurde gehackt,aber es wurde wirklich gehackt ansich einfach das Passwort ändern wenn ud unsicher bist.