Frage zu Nebenjob bei Bafög

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage zum Nebenverdienst, den ein Student, der Bafögempfänger ist, haben darf.
Das sind doch jährlich circa 4500;Euro, die ein Bafögempfänger nebenbei
insgesamt im Jahr verdienen darf, ohne dass ihm sein Bafög gekürzt wird.
Meine Frage ist nun, darf so ein ein Student, der Bafög erhält, diese Summe (4500;Euro) direkt auf einen Schlag verdienen, zum Beispiel direkt Anfang des Jahres. Und im Verlauf des Jahres verdient er sich eben nichts mehr dazu.
Oder ist das ein Problem? Kriegt er was gekürzt, wenn er die erlaubte Summe direkt auf einen Schlag verdient? Darf er sie nur im Verlauf des ganzen Jahres so peu à peu verdienen, bis es irgendwann am Ende des Jahres 4500;Euro sind.?
Wäre dankbar, wenn mir jemand antworten würde, der sich auskennt.
Vielen Dank im Voraus.

Hi,

es gilt: Wie viel Geld hat der Antragsteller im Bewilligungszeitraum(Achtung, dies kann vom Kalenderjahr abweichen!) verdient.

Dabei ist es egal wie das Einkommen verteilt ist. Es kommt nur auf die Summe an.

MFG