Frage zu php $ Recaptcha.reload

Hallo,

ich habe ein Frage bezüglich der „Neuladung“ eines Captcha-Bildes.
Ich habe folgenden Code:

echo "
[Zurück](javascript:history.back())";

wenn ich auf diesen Button klicke, gelange ich zur vorherigen Seite und genau dort soll dann das recaptcha neu geladen werden.

schonmal danke im vorraus

christian

Hi,

deine Frage ist unklar. Dein Link ruft per Javascript die letzte Seite aus der Historie auf, gibt aber keine Parameter mit. Der Link ist auf einen Button gelegt, der entsprechend der class-Anweisung dargestellt wird. Nichts von Deinem Code hat irgendwas mit dem neuladen eines Bildes zu tun.

Micha

Ich versteh die Frage nicht.

Hallo Christian,

Vorweg: mit Recaptcha kenn ich mich nicht aus, habe ich noch nicht genutzt.

Ich vermute dass „Recaptcha.reload“ eine Java-Klasse ist, d.h. Du könntest als body-onload-event diese Klasse aufrufen. Wenn es wirklich nur beim „Back-Button“ passieren soll, kannst Du auch noch eine Referrer-Abfrage davorklemmen.

Dasselbe gilt sinngemäß wenn es eine PHP-Klasse ist.

Wenn das nicht hilft, frag mal in einem Recaptcha-Forum oder einen Recaptcha-Spezialisten.

Viele Grüße,
Markus

Hallo,

mit dem javascript:history.back() wird nur in der Browserhistorie zurückgeblättert. Dadurch wird die Seite ggf. nicht neu aufgebaut sondern nur neu dargestellt.

Ersetze also einfach das javascript:history.back() durch ein echtes neuladen der vorherigen Seite per Formular, dann hast du auch automatisch ein neues Captcha-Bild.

Ansonsten einfach auf der vorherigen Seite ein body.onload-Event erstellen, dass wenigstens das Captcha neu lädt.

Viel Erfolg!

sorry, kann dir im moment nicht weiterhelfen

cu
harald

[Sicherheitsabfrage (Captcha) nicht lesbar? Klicken Sie hier um den Text zu ändern.](javascript:void(0):wink:

Und was ist jetzt die Frage?

Wichtig erscheint mir hier nicht, wie man auf die Seite zurück kommt. OK, hier ist das über einen Zurück-Button in der Seite. Ist aber doch das gleiche, wenn ich im Browser auf zurück klicke.

Wichtiger wäre zu wissen, wie das Captcha eingebunden ist. Und was macht es denn im Moment, wenn man zurück geht? Wird das alte angezeigt? Hat man das in dem Fall schon beantwortet? Hast Du eine erreichbare Beispielseite?

Hallo,
da kenn ich mich leider nicht mit aus.
Gruß
Martin

Danke für die Info.
Sehr interessant, dass du
zur vorherigen Seite gelangst.

Hallo Benlum,

du solltest die „Fehlerausgabe“ beim Captcha wieder auf der selben seite einbauen wo dein Captcha liegt, weil dann hast du das problem nicht des „zurück“ springens. Durch das „javascript:history.back()“ kommst du nämlich auf die letzte Seite in deine Browser History, das kann durch redirect oder sonstiges nicht die Seite entsprechen zu der du eigentlich wolltest. Dann lieber eine konkrete Seite anspringen.

IMHO: Dieses javascript:history.back() ist eh eine der schlimsten Javascript bleibsel aus alten Zeiten, weil es nichts anderes macht als der normale „zurück button“ auch, warum sollte man den in das Layout einbauen? Das macht so gar kein Sinn. Wenn man auf der Seite zurück will, weiß man in der Regel wo man zurück will oder gibt es als Parameter mit, aber die History des Browser zu nutzen ist eine sehr schlechte Idee.

Hallo,

mit „Zurück“ wird eine Seite nicht neu geladen. Du mußt diese forsieren und im Header angeben, das kein Cache angelegt wird. Andernfalls einen Button „neu laden“. Das ist die üblicheMethode und die Bedienung auch durchsichtiger.

Grüße

Sorry kann ich nichts zu sagen