Hallo!
Auf Servus TV liefen an den vergangenen beiden Freitagen die (wie ich annehme) ersten beiden Folgen der britischen Krimi-Serie „Prime Suspect“. Folge 2 war die direkte Fortsetzung von Folge 1, und der Kriminalfall, um den es in beiden geht, ist danach noch nicht abgeschlossen. Ärgerlicherweise habe ich eine entscheidende Szene am Schluß von Folge 2 nicht verstanden. Vielleicht hat’s jemand gesehen und ist schlauer als ich und kann es mir erklären.
Im Verhör nimmt Hauptkommissarin Tennison den neuerlich verhafteten mutmaßlichen Serienmörder George Marlow in die Zange. An einer Stelle sagt sie zu ihm, sie werde, da er nicht telefonieren dürfe, dafür sorgen, daß seine Freundin seine Mutter über die Festnahme informiere. Da springt Marlow auf und schreit, auf keinen Fall wolle er, daß seine Freundin seine Mutter darüber informiere. Damit aber hat er sich irgendwie verraten, denn es tritt ein vielsagendes Schweigen ein, wonach Marlow alle Morde gesteht.
Frage: Warum hat sich Marlow mit der Weigerung, seine Freundin seine Mutter über die Festnahme informieren zu lassen, verraten? Hat das jemand kapiert?
Vielen Dank vorab,
Anvan