Hallo zusammen.
Ich würde mir gerne einen Server mieten, das Thema ist aber recht umfangreich. Was hab ich vor? In erster Linie diverse Gameserver installieren, angefangen mit CS:S und Teamspeak. CS:S ist schon etwas älter, hat also (vermutlich) keine höheren Anforderungen.
Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Hoster. Da gibt es aber gefühlt 100+ Servervarianten - was genau brauche ich? 50+ Euro im Monat wollte ich dafür eigentlich nicht ausgeben.
Bei vielen Hostern erfährt man leider nicht was man denn mit dem Server für Möglichkeiten hat. Da ich bereits IONOS-Kunde bin (mehrere Domains), wäre es natürlich nicht schlecht da den Server zu mieten. Es gibt vServer zwischen 10€ und 30€ im Monat - das wäre schonmal ein guter Preis. Aber reicht ein virtueller Server und vor allem habe ich da vollen Root-Zugriff (finde dazu leider keine Infos)?
Noch eine Anmerkung: Ja mit ist bekannt dass ich bei 4netplayers einen Gameserver mieten kann, aber da ist mir der Preis etwas zu abgehoben. (einen einzelnen 32er Server + Teamspeak für 25€? hm…)
Hat jemand Erfahrung damit? Und kennt jemand die Anforderungen für einen CS:S-Server?
Danke schon mal für alle Infos.
Bernd