Frage zu SpeedFan

Hallo Ihr lieben Experten habe da mal eine Frage : Habe mir SpeedFan installiert und habe bei ruhigen Zustand folgenden Werte :
HD0 : 39C
Temp 1 : 47C
Core 0 : 47C
Core 1 : 45C

wenn ich jetzt Beispiel Weise ein Spiel spiele geht Temp 1 bis 75Grad :frowning:(  . Ist das alles normal so oder muss man sich Sorgen machen . Bis wieviel Temperatur geht alles gut ?!
Ich kenne mich mit allem net so aus … hoffe auf eine Hilfreiche Antwort … vielen Dank und ein schönes Rest Wochenende …
LG

Hallo,

die meisten mobilen CPUs laufen bis knapp 100°C mit normaler Geschwindigkeit, werden bei mehr Temperatur dann langsamer. Bei Volllast sind 85°C inzwischen normal.

Aber es gilt auch desdo höher die Temperatur, desdo schneller gehen die Laptops kaputt. Deshalb sollte man beim zocken immer für ausreichend Luft um das Laptop sorgen. Spielen im Bett mit dem Laptop auf der Decke ist nicht gut.

Gruß,

also erst Mal keine Panik erst Dauerhafte Temperaturen über 100C sind gefährlich. Gerade Spiele vordern den Processor. Generell wichtig ist, die Lüftungsschlitze frei zu halten - das gilt besonders für Laptops wenn die z.B auf den Knien oder gar auf einem Kissen ruhen.  1x im Jahr mit dem Staubsauger die Lüftungsschlitze absaugen - von aussen reicht aus um den Luftstrom wieder fliessen zu lassen