Hallo Ihr,
ich würde gerne mit der TGauge arbeiten, leider weiß ich nicht, wie man den „Nadelzeiger“ beim Kind gkNeedle dicker stellt. Funktioniert dies überhaupt?
Vielen Dank im voraus.
Mi freundlichen Grüßen
leima
Hallo Ihr,
ich würde gerne mit der TGauge arbeiten, leider weiß ich nicht, wie man den „Nadelzeiger“ beim Kind gkNeedle dicker stellt. Funktioniert dies überhaupt?
Vielen Dank im voraus.
Mi freundlichen Grüßen
leima
Hallo,
nein, die Einstellung der Nadeldicke scheint leider nicht vorgesehen zu sein. Ich habe jedenfalls kein entsprechendes Property entdeckt. Die Komponenten im Register „Samples“ sind auch alle ein bisschen lala, denn sie sollen ja eher einfache Beispiele zum Programmieren eigener Komponenten sein.
Lösungsvorschlag: Schreib eine eigene Komponente. Das ist gar nicht so wild und es gibt dann designmäßig no limits.
Gruß
Martin
Hallo Martin,
okay, schade, aber trotzdem vielen Dank für Deine Antwort. Ich glaube ich schau mir das mal an mit der eigenen Komponente erstellen.
Mit freundlichen Grüßen
leima
kleiner Tipp
Hallo,
die Quelltexte zu den Beispielkomponenten (also auch TGauge) sind im Installationsverzeichnis von Delphi zu finden. Nimm doch einfach die Datei Gauges.pas und passe sie Deinen Bedürfnissen entsprechend an. Du brauchst ja eigentlich nur eine zusätzliche Eigenschaft, mit der Du die Dicke des Zeigers beeinflussen kannst. Das sollten wenige Zeilen Code sein.
Gruß, Niels