Darf ich diese Äußerung als arrogant bezeichnen? „Nein, ich erkläre Ihnen das nicht, ich bin nicht die Auskunft.“
Das ist immer so eine Sache mit Beurteilungen, wenn man nur ein aus dem Kontext gerissenes Stück zu sehem bekommt!
Was hat denn zu dieser Aussage geführt? tramses90
Man darf Vieles, nur: was bringt dir das genau?
Ich habe einen Professor gefragt, ob ein anderer BMI für Rollstuhlfahrer gilt. Er sagte ja und ich fragte nach der Begründung.
Das ist reine Formulierungssache.
Das würde ich dann auch als eine arrogant-patzige Antwort bezeichnen. ramses90
Danke. Das tut echt gut.
Ob der Professor das wegen Arroganz oder auf Grund anderer Beweggründe sagte, wird man nicht sagen können, da man nicht in seinen Kopf schauen kann und die Situation nicht kennt.
Es war Mail- Verkehr
Es wäre schön, wenn man jetzt den Zusammenhang kennen würde, nicht nur den kleinen Teil, der hier vorgestellt wurde. Besser noch wäre es, wenn man den gesamten Email-Verkehr sehen könnte.
Vorher kann man es nur sehr schlecht beurteilen.
MOin,
Da wir den konkreten Kontext und die sonstigen Umstände nicht kennen, solltest du auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass arrogant-patzig gefragt wurde.
-Luno
… und dann wäre auch interessant, ob das die erste oder die 111. Frage an den Professor war. Und ob es vielleicht Aufgabe der mutmaßlichen Studentin (nicht einmal das wären wir), sich aus der Literatur selbst zu informieren.
Nein, studiere nicht mehr, aber bin ein behinderter Mensch und habe einen Profi angemailt.
Wenn Du dabei ähnlich gefragt hast wie hier im Forum, finde ich die Reaktion verständlich.
Lieber Max, nein, habe ich nicht. LG Johanna aka Bon
Sorry, ich habe keine Lust länger herumzuraten.
Mit mir muss man Geduld haben.
Da gilt das, was schon Lessing geschrieben hat: Kein Mensch muss müssen.
In dem Fall schon, weil ich eben ich bin. Also, ich habe was gefragt und er wollte es nicht erklären.
Wenn Du Du bist und es Dir deswegen unmöglich ist, hier anders zu kommunizieren - warum konntest Du es dann bei dem Professor?
Muss er auch nicht. Er ist nicht die Auskunft.