ich habe meine tochter ein pc gekauft das ist ein IBM THINK PAD und wir können nicht der wireless finden das wir ins internet können weiss jemand wie das geht?
Um welches Thinkpad (Modell) handelt es sich?
Es gibt verschiedene drahtlose Technologien um ins Internet zu kommen. Zum einen wäre da WLAN (Wireless - Local Area Network), das besitzen die meisten Geräte. Dazu benötigst du jedoch einen Router, der das gewünschte Signal zur Verfügung stellt. Der Rechner ist dann Drahtlos mit dem Router verbunden, dieser wiederum hängt üblicherweise an der Telefonsteckdose, über die du (vorausgesetzt bei einem Provider gemeldet, nehme ich an, weil du ja hier schreiben kannst) einen Internetzugang hast. Sofern dieses Gerät nicht vorhanden ist, kann der Rechner keine Drahtlose Internetverbindung herstellen, es muss also entweder ein WLAN-Router gekauft werden oder der Rechner per passendem Kabel mit dem vorhandenen Modem verbunden werden.
Weiter alternative wäre die Nutzung mobiler Datendienste wie GPRS/UMTS/HSDPA etz. Dafür benötigst du kein extra Gerät, die Funktion des Routers übernimmt der Funkmast eines Mobilfunkbetreibers, dafür müssen jedoch im Rechner eine Simkarte (wie beim Handy), eine Datenkarte und zugehörige Antennen angebracht sein. Das gibt es auch als sogenannte „Datensticks“ für den USB oder PCMCIA / PC-Card Steckplatz (an der linken Seite der Einschub auf der Nutzerzugewandten Seite bei deinem Thinkpad) zu kaufen.
Du musst uns erstmal sagen, mit welcher der Technologien du überhaupt ins Netz kommen willst und um welches Thinkpad Modell (Steht direkt am rechten unteren Displayrand neben den Kontrolleuchten) du besitzt.
Grüße, Wolf