Frage zum Aussiedeln bei geteiltem Sorgerecht

Ich habe geteiltes Sorgerecht für meinen Sohn und würde gern zu meiner Freundin in die Niederlande ziehen. Mein Sohn wohnt bei seiner Mutter und den Umgang wie gewohnt fortzuführen wäre kein Problem. Was muss ich tun und beachten um offiziell in Holland wohnen zu können?

Besprich das mit der Mutter und dem Jugendamt. Dort wird man sehen, ob und wie du das Sorgerecht weiterhin wahrnehmen könntest.

MfG
duck313

1 Like

Außerdem würde ich mich mal in Holland und auch hier erkundigen, inwieweit sich „Corona -Spelregeln“ auf geteiltes Sorgerecht auswirken können. Und das mit einkalkulieren. Ich will partout keine Angst machen. Es geht halt um zusätzliche Spielregeln, die u. U. bei gegenseitigen Besuchen einzuhalten wären.
Seid Ihr als Eltern stark genug zusammen, das aufzufangen?
Wenn ja und wenn das Andere klappt spricht ja Nix dagegen.
LG
Amokoma1