das App. Fotos sammelt alle Bilder die ich aufnehme.nun möchte ich die verschiedenen Anlässe in unterschiedlichen Ordnern unterbringen. z.b. nach Datum sortiert, ich finde einfach nichts zum anlegen. das 2.problem ist ähnlich, es betrifft den maileingang. ich möchte bestimmte Nachrichten mit bildanhang aufheben. dazu möchte ich ebenfalls einen neuen Ordner anlegen, und ich weis nicht wie. es wäre sehr nett, wenn jemand mir dabei hilft. vielen dank
Also zu „Fotos“ in iPad .
Man kann darin sog. Alben anlegen, das dürfte dem entsprechen, was du suchst. Fotos starten oben in der Leiste auf Alben, dort dann auf Bearbeiten (rechts oben). Danach erscheint links oben ein neuer „Knopf“ „Neues Album“… Namen eingeben… Fotos auswählen, die in dieses gerade angelegte Album rein sollen… rechts oben auf Fertig… Fertig.
… in Mail:
dort kann man auch sowas anlegen… wie Ordner … heißt da „Postfach“.
Mail öffnen. Linke Spalte sieht man (unten) die eingerichten „Accounts“. Der Account in dem der „Ordner“ gewünscht wird auswählen. Ansicht ändert sich oben gibt’s nun einen Knopf „Bearbeiten“. Da drauf… und schon erscheint in der unteren Leiste „Neues Postfach“. Auswählen. Name eingeben. Sichern. Reiht sich alphabetisch zu den vorhandenen. Oben auf „Fertig“. Dann auf „Postfächer“. Nun sind wir wieder bei der „Standard-Ansicht“. Jetzt zu der Mail „gehen“ die aufgehoben werden möchte. Dann oben in der über der Mail auf das Symbol „kleiner Ordner mit Pfeil nach unten“ (links neben dem Mülleimer) da drauf. In der Linken Spalte erscheinen nun sämtliche Postfächer (sprich Ordner) das gerade angelegte auswählten … die Mail „fliegt“ nun rein… das wars…
Hallo horschti,
leider kann ich dir nicht weiter helfen, weil ich keinen ipad besitze.
Gruß
theblackcrow
alles klar, vielen dank und eine gute zeit
vielen dank es hat alles gut geklappt,dank deiner genauen Anleitung, nun habe ich die Bilder doppelt, einmal „lose“ und jetzt im Ordner. wie lösche ich die ersten? i Mail alles okay, du bist der beste
schön dass es klappt…
… ein Album hat „nur“ einen Alias drin… also einen Verweis auf das Original das bleibt „immer“ im Ursprungsalbum sprich in der Übersicht Fotos…(bzw. dem Album aus dem man es in das „neue“ Album übernommen hat)…
Mit anderen Worten, du darfst das Foto nicht löschen… sonst ist es weg – überall weg… das ist halt so…
vielen dank es hat alles gut geklappt,dank deiner genauen
Anleitung, nun habe ich die Bilder doppelt, einmal „lose“ und
jetzt im Ordner. wie lösche ich die ersten? i Mail alles okay,
du bist der beste
wenn alle Bilder " doppelt gespeichert sind, ist der Speicher irgendwann voll?( frage blöd ?)Lach
schön dass es klappt…… ein Album hat „nur“ einen Alias drin… also einen Verweis
auf das Original das bleibt „immer“ im Ursprungsalbum sprich
in der Übersicht Fotos…(bzw. dem Album aus dem man es in das
„neue“ Album übernommen hat)…
Mit anderen Worten, du darfst das Foto nicht löschen… sonst
ist es weg – überall weg… das ist halt so…vielen dank es hat alles gut geklappt,dank deiner genauen
Anleitung, nun habe ich die Bilder doppelt, einmal „lose“ und
jetzt im Ordner. wie lösche ich die ersten? i Mail alles okay,
du bist der beste
Hi,
in iOS 5, dem aktuellen Betriebssystem auf dem iPad, hat das Foto App zunächst mal 2 grundlegende Funktionen. Zum einen werden dort, wie du schon richtig erkannt hast, die aufgenommen Fotos abgelegt. Weiterhin synchronisiert es sich auch mit der iPhoto Bibliothek die man auf seinem Macbook oder iMac pflegt. iPhoto gibt es jedoch auch als extra Programm für das iPad. Du kannst es im App Store unter folgendem Link erwerben:
http://itunes.apple.com/de/app/iphoto/id497786065?mt=8
Um die Frage zum Mail Account zu beantworten wäre es super wenn du mir kurz mitteilst bei welchem Email Provider du deinen Email Account hast. Meist kann man dort über den Browser auf den Email Account zugreifen und die entsprechenden Ordner anlegen.