Frage zum Erwerb der Fachhochschulreife

Und zwar habe ich die 12. Klasse abgeschlossen und brauche jetzt noch ein Praktikum oder FSJ zum Erwerb der Fachhochschulreife. Meine Frage ist, ob es egal ist wo ich das Praktikum/FSJ mache oder ob es fachgebunden sein muss, damit ich später in dem ensprechenden Fachgebiet an der FH studieren kann oder ich durch das Praktikum/FSJ die Fachhochschulreife bekomme und dann alles an der FH studieren darf?
Vielen danke im vorraus für eure Antworten

Hallo,

Nenne uns bitte die Schulart und das Bundesland.

Gruß

Nenne uns bitte die Schulart und das Bundesland.

Wieso? Mit diesen Fragen sollte er zum Sekretariat seiner Schule gehen und zwar nur dorthin. Denn dort wird das Praktikum dann ja auch anerkannt - oder auch nicht.

Gruß Andreas

ot
Hallo,

ganz einfach: Wenn es sich um BW handelt, dann kann ich ihm den aktuellen Verordnungstext nennen, ebenso kann ich ihm sagen wie das qualifizierte Praktikum aussehen muss oder wie er es anstellen muss, wenn er ein soziales Jahr oder einen Bufdi anerkennen lassen will.

Unsere Sekretärinnen wissen viel, aber in diesen besonderen Fällen sind sie nicht kompetent.

Mit ein wenig Vorwissen in die Schule zu gehen, um sich beraten zu lassen, ist doch völlig normal.