ich möchte meine Eltern überraschen und Gulasch machen ( halb
und halb ). Ich möchte Rind und Schwein machen. Jetzt meine
Frage: Rind braucht doch länger als Schwein? Kann ich beides
gleichzeitig braten oder muss ich das Schweinefleisch später
hinzugeben?
das Braten dient lediglich dem Geschmack, mit dem Garen hat es
jedoch nur wenig bis gar nichts zu tun.
Wo bitte hast du diese Weisheiten hergeholt?
Wir reden hier von Gulasch und nicht von einem Steak. Auch wenn manche Menschen dazu neigen, Steaks aufgrund zu niedriger Temperaturen und schlechter Pfannen zu kochen, handelt es sich beim Braten und beim Kochen um zwei völlig verschiedene Garmethoden, die beide zu ihrer Zeit eingesetzt werden wollen. Gulasch wird gekocht, das Anbraten dient hierzu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Maillard-Reaktion
Rindfleisch dauert länger, was man aber auch durch kleinere
Stücke ausgleichen kann.
Huhu, die Qualität entscheidet und nicht die Größe. Schon mal
was davon gehört?
Ja, durchaus. Du weißt ganz genau, daß ich hier ständig für vernünftige Qualität und vernünftige Zutaten plädiere. Daß Du für Fertiggewürze und Maggiprodukte bist, ist bekannt. Weswegen Du mir hier auf einmal was davon erzählen willst, daß es auf Qualität ankommt, bleibt Dein Geheimnis.
Zu der Sache mit den Stücken: Rind und Schwein haben verschiedene Garzeiten. Das kann man dadurch ausgleichen, daß man die Stücke (Gulasch!!!) nacheinander in die Brühe gibt oder aber dadurch, daß man die Fleischstücke (Gulasch!!!) verschieden groß schneidet.
Wenn Du das jetzt wieder nicht verstanden hast, kann ich Dir auch nicht helfen.
Beispiel: Nimm ein Stück aus dem Bug. Wenn du es in 40 Minuten
soweit hast wie das Schweinefleisch, bist du ein Asssssss !
Hausfrauliche Grüße einer Köchin
Einer Köchen, die ihre letzten Artikel mit „Carina aka Claude“ bzw. „Carina Autor: Claude“ unterschrieben hat. Daher ist dann natürlich dieser Abschnitt besonders witzig:
PS: Es wäre wichtig gewesen wenn Claude oder andere Profis
hier was von sich gegeben hätten. Dein Blablabla und dein
Fehlinformation ist hier fehl am Platz.
Ein fröhliches blablabla zurück,
C.