Frage zum Gulasch!

Hallo Leute,

ich möchte meine Eltern überraschen und Gulasch machen ( halb und halb ). Ich möchte Rind und Schwein machen. Jetzt meine Frage: Rind braucht doch länger als Schwein? Kann ich beides gleichzeitig braten oder muss ich das Schweinefleisch später hinzugeben?
Ich bin kein Kochguru.

Danke für eure Hilfe

Ann-Kathrin

Hallo,

ich möchte meine Eltern überraschen und Gulasch machen ( halb
und halb ). Ich möchte Rind und Schwein machen. Jetzt meine
Frage: Rind braucht doch länger als Schwein? Kann ich beides
gleichzeitig braten oder muss ich das Schweinefleisch später
hinzugeben?

das Braten dient lediglich dem Geschmack, mit dem Garen hat es jedoch nur wenig bis gar nichts zu tun. Gegart wird das Fleisch durch das nachfolgende Köcheln auf niedriger Flamme. Rindfleisch dauert länger, was man aber auch durch kleinere Stücke ausgleichen kann.

Gruß
Christian

hallo,

ich brate es immer gleichzeitig an, d.h. ich gebe das fleisch sowieso nach und nach in den schmortopf zum anbraten - egal ob rind oder schwein. erst wenn es dann rundum schön braun ist, gebe ich gewürze zu, knoblauch und etwas wasser und mache den deckel zu. da kann es dann etwas vor sich hin schmurgeln. inzwischen putze ich alles gemüse, was unter die finger kommt, vorzugsweise aber zwiebel (rot und weiß. mindestens so viel wie fleisch), bunte paprika, zucchini ggf. auberginen. das alles kommt in den topf, wird untergehoben und dann lasse ich es ganz in ruhe bei kleiner flamme. es wird dann von ganz allein ein köstliches gulasch *schleck*

übrigens kann man gulasch sehr gut in riesigen mengen anfertigen und dann portionsweise einfrieren.

guten appetit & schöne grüße
ann

Hi,

es ist ganz wichtig dass du nicht zuviel Fleisch auf einmal anbrätst.
Die Pfanne kühlt dann zu sehr ab, das Fleisch wird nicht scharf angebraten sondern die Fleischstücke schwimmen im Fleischsaft.
Also Zeit lassen beim anbraten!