Guten Abend.
In den letzten Tagen wurden einige Schüler aus meiner Klasse mündlich geprüft (in englisch) Ich gehe in die 9. klasse einer Realschule aber einige müssen eine Hauptschulabschlussprüfung machen damit sie die schule nicht ohne einen Abschluss verlassen, wenn sie die 10. nicht schaffen.
Ich muss in Deutsch einen inneren Monolog zu morgen schreiben. Die aufgabe ist es, einen Inneren Monolog über das Verhalten der Schüler, die mündlich geprüft werden, zu schreiben.
Ich habe vorhin angefangen und bemerkte dann das ich eig eine nacherzählung geschrieben habe(beispiel:Tim wird die mündl. Prüfung bestimmt auch gut meistern. (jezz kommt die nacherzählung)Er stört zwar oft den Unterricht, beweist in den Arbeiten aber immer wieder, dass er es trotzdem besser kann als viele andere)(name wurde geändert )
Ich habe gelesen das ein Innerer MOnolog im Präsens geschrieben wird, aber assotiantionen, erinnerungen überlegungen etc. (http://www.teachsam.de/deutsch/d_literatur/d_gat/d_e…) auch dazu gehören.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob so sachen wie das Verhalten, welches die Schüler, über die ich schreibe, sonst immer haben, zur erklärung meiner aussage benutzen kann/soll, denn das ist dann ja schon vergangenheit aber auch eine assotiation bzw. erinnerung oder nicht?
Das ist, was ich bis jetzt geschrieben habe:
Wie fühlt es sich an, wenn man kurz vor einer mündl. Prüfung steht? Für manche ist es bestimmt der reinste Horror und für andere nichts besonderes. Simon(name geändert) bekommt das bestimmt gut hin…In letzter ZEit strengt er sich für die schule richtig an und bekommt das auch gut hin. Als Frau Mustermann (name geändert) die Schüler, die die Mündliche Prüfung machen müssen, auf die Mündliche Prüfung vorbereitet hatte, hat man gemerkt, dass Simon das ziemlich gut konnte. Tim (name geändert) wird die mündl. Prüfung bestimmt auch gut meistern.Er stört zwar oft den Unterricht, beweist in den Arbeiten aber immer wieder, dass er es trotzdem besser kann als viele andere.
Ist das für einen Inneren Monolog akzeptabel oder komplett falsch?
Ich bitte um eine schnelle Antwort und danke allen die antworten.