Frage zum Konzert Wiener Klassik

Hallo an alle. Ich möchte meinen Eltern zum Weihnachten Konzert Karten schenken in Bremen. Nun habe ich bei Eventim einiges zur Auswahl in der Preisklasse von 25€ á Karte. Ich möchte eigentlich Karten zu „klassischen“ Orchester Konsert kaufen OHNE Gesang. Wowas wie Mozart, Bach, usw…
Währe da das „Wiener Klassik 2010/2011 - 4. Konzert“ richtig? Ich finde sehr wenig Infos darüber, das da gespielt wird. Laut Wiki. ist „Wiener Klassik“ genau das richtige was ich suche. Was würdet Ihr sagen?

(Da gibt es zB. noch die „Bremen Philharmoniker“, aber wie ich das verstanden habe, haben die ein Chor. Habe irgenwie Angst, dass das Chor nicht ganz so passt zu einen klassischen Konzert.)

Also. Heist „Wiener Klassik“ auch „richtiges klassisches Konzert“?

„Wiener Klassik“ ist so ein Tourorchester aus Bonn, die in jeder Saison in verschiedenen Städten einen Konzertzyklus spielen. Als Programm sehe ich Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ (ist was barockes), zwei kleinere Mozartsachen für Violine und Orchester sowie Haydns „Abschiedssymphonie“. Da macht man bei Klassikeinsteigern nicht viel verkehrt. Gut wäre es, im Vorfeld eine kleine Einführung zu geben, damit klar ist, was in den Stücken passiert und warum beim Haydn am Schluß alle nacheinander von der Bühne marschieren… Chor ist bei einem Orchester kein Problem, es gibt genügend Symphonien, Messen, Oratorien und so weiter, die dafür geschrieben sind.

Grüß Gott!
Ich wollte nur drauf hinweisen, dass es in Bremen durchaus sehr gute „hauseigene“ Orchester gibt - ich nehme mal an immer noch ein Theater mit eigenem Orchester und einer Konzertreihe, und die erstklassige Kammerphilharmonie.
In den Konzerten findet sicherlich vor Beginn auch eine Einführung statt.

Grüße!