Frage zum Mahnverfahren Inkasso

Hallo ich bin 1. Vorsitzender eines kleinen e.V. wir haben 2 Poloshirts mit Aufdruck bestellt und haben 2 T-Shirts bekommen, nach langem hin und her haben wir den Kaufpreis erstattet bekommen und warten jetzt seit gut einem Jahr auf die Abholung der falschen T-Shirts. Jetzt habe ich als Privatmann einen Brief von einem Inkassoinstitut erhalten, eine Mahnung haben wir im eigentlichen Sinn nicht erhalten sondern Mails mit dem Inhalt was ist nun mit den Shirts etc. Wie würdet ihr euch verhalten?
Danke für Meinungen!

Versteh ich nicht
Ihr habt bestellt und geliefert bekommen, den Kaufpreis erstattet???
Was habt Ihr genau bezahlt, was ist geliefert worden und was sollte zurückgehen???

Danke für die Antwort, wir haben 2 T-Shirts geliefert bekommen und die auch bezahlt waren aber falsch da wir 2 Poloshirts (andere Farbe anderes Design) bestellt hatten, Geld haben wir zurück bekommen, die falschen T-Shirts wollte man abholen lassen!
Ich hoffe das das jetzt verstzändlich ist, sonst bitte kurze Rückfrage Danke

Wenn Ihr nur die zwei falschen SAhirts habt und die Richtigen nicht geliefert wurden würd ich die zwei falschen als versichertes Päckchen oder eingeschriebenen Brief zurückschicken und Brief beilegen dass die Angelegenheit für Dich (Den verein) erledigt ist und sie das Inkassobüro zurückpfeifen sollen

einfach zurück schicken

…Mit den Inkasso Unternehmen sprechen was denn wofür genau gefordert wird… wenn ich richtig verstehe; 2 TShirt mit Fehler geliefert u. neue bekommen. Fehler T-Shirt sind erstattet worden, aber warum Inkasso? Oder wurde die neuen Shirts nicht bezahlt?

Grüße
Horst

Hallo,

„Inkasso“ hört sich schlimmer an als es ist. Meistens genügt da ein Anruf oder schreiben zum Sachverhalt. Sei es durch ein Vergleichsangebot oder Verzicht auf die Forderung.

Beim Endverbraucher ist es so, das alle Artikel die einen Wert unter 40,-€ haben dies selbst für den Versand aufkommen müssen. Wie das beim Gewerblichen ist, kann ich nicht sagen.

Gruß