Hi,
ich wollte mal wissen was man alles zum Mangazeichnen benötigt???
Hi
Ich geh mal davon aus das du zeichnen kannst?Papier, Stift, Phantasie, Story.
HH
Hi,
ich wollte mal wissen was man alles zum Mangazeichnen
benötigt???
Tja das hab ich schon oft gemacht! (außer der Story)
Was ich wissen wollte was man benötigt um die Bilder auszumalen und zu schattieren. Das ist das einzige was ich noch nich
kann. ;-(
Die Frage stammt eigentlich auch von meinem Freund
(auch angehender Zeichner )
Ich hab 'ne Site gefunden wo alles recht gut beschrieben ist.
www.kulleraugen.de
Hoffe ich konnte damit einigen „angehenden“ Zeichnern helfen!!!
Hi
es gibt soviele varianten der manuellen koloration…soviele wie es zeichentechniken gibt…marker, aquarell… und die (mir zu aufwändige) digitale…
hh
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Materialien zum Mangazeichnen
Hallo Cyrax,
Zum rudimentären Zeichnen reichen Stift und Papier vielleicht aus, aber tatsächlich gibt es spezielle Techniken beim Manga Zeichnen, die bestimmte, recht schwer zu erhaltene Materialien benötigen. So wird für die Füllung und die Schattierungen in professionellen Mangas Rasterfolien verwendet.
Außer Bleistiften, Spitzer, Papier und Radiergummi brauchst Du auch Tusche, Feder / Radiograph, Lineal, Cutter und Rasterfolien.
Genaueres über das Werkzeug findest Du hier:
http://www21.brinkster.com/howtodraw/Werkzeug.html
Es gibt aber einige Online-Zeichenkurse für Mangas, die das alles erklären. Und auch Bücher sind mittlerweile erschienen, in denen alles Nötige steht.
Bücher:
„Manga Zeichnen - leicht gemacht“. Gibt es mittlerweile in 7 Bänden (es werden laufend mehr) und ist u.A. bei Amazon erhältlich: ISBN: 3931884597 Buch anschauen In Band vier gibt der Autor genaue Einblicke ins Material und den Umgang mit Rasterfolie.
Toriyama- Zeichenkurs. Von Akira Toriyama
ISBN: 3551747962 Buch anschauen
Manga zeichnen leichtgemacht. Von Christopher Hart
ISBN: 3822815810 Buch anschauen
Manga zeichnen lernen. Japanische Comic- Figuren für junge Einsteiger. Von Katy Coope
Links:
http://www.psycko-manga.de/specials/zeichenkurs.htm
Meines Erachtens der beste Zeichenkurs online.
http://www.myu-myu.de/sites/zeichenkurs_start.htm
Ein kleiner Kurs von einer Hobby-Zeichnerin, nur die Grundlagen, aber sehr verständlich.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Liebe Grüße,
Nike
hey du
ich zeichne mangas mit meinem zeichenbrett (grahiktablett für Pc ) und einem entsprechendem Zeichenporgramm…
ist vielleicht nicht gerade die klassische version, macht aber dennoch spass. Somit kann man viele sachen immer wieder verändern …
Viel Spaß wenn du damit anfängst
Liebe Grüße
Angela
Hi,
benötigt???
Hi,
benötigt???
Talent, und nen Bleistift, evtl. Papier
Mehr braucht ein guter Kuenstler nicht.
Fuer die anderen gibts dann Buecher. Ja, BUECHER, man sollte mal wieder einen BUECHERLADEN besuchen, auch wenn man schon ein Buch hat.