Frage zum Mikrofon beim iPhone

Guten Tag,
weil ich hier selbst Experte bin und lange Vorträge nicht mag, fasse ich mich kurz:
Ist das Mikrofon beim iPhone (4/5/5s) deaktivierbar und wenn ja: wie genau?

Jein.

  1. Es ist immer inaktiv, es sei denn, eine App nutzt es gerade (und es wurde ihr gestattet).
  2. Beim telefonieren kann man es temporär deaktivieren, sprich stumm schalten.

Es grundsätzlich zu deaktivieren geht softwareseitig nicht, wobei ich nicht ausschließen möchte, das irgendein JB eine entsprechende Option bietet.

Ich hab da mal was dazu gelesen, weiß aber nicht, ob das auch bei Deinem iPhone funktioniert.
Gehe in „Einstellungen“ => „Datenschutz“ => „Mikrofon“ und deaktiviere dieses dort mit dem Schiebe-Regler für die Apps, bei denen Du das Mikrofon deaktiviert haben willst. Versuchs mal :slight_smile:

Hallo

es kann auch dauerhaft an sein, wenn das iPhone am Strom hängt und man eine Funktion unter Siri aktiviert hat. Dann kann man nämlich einfach in den Raum rufen „Hey Siri“ und kann mit ihr interagieren.

Grüße
Pierre